[JS] Wert einer Variable ständig aktualisiert ausgeben

Lord Alien

Lt. Junior Grade
Ich schreibe zurzeit ein JavaScript für eine Navigation, allerdings kommen sich da anscheinend Variablen in Konflikt.

Und jetzt suche ich eine möglichkeit Variablen ständig aktualisiert ausgeben zu lassen.

Nachdem ich im i-net geschaut hab, kamen nur die Methoden alert, und document.write aber diese Methoden werden anscheinend einmal ausgeführt und dann fertig und ich bräuchte es halt so das ich Live sehe welchen Wert meine Variablen haben.

Gibt es ja speziel einen Code oder geht das mit JS gar nicht ??

Alien

Hallo Lord Alien,

du kannst dir die Firefox erweiterung FireBuf installieren. Die hat einen Javascript Debugger integriert. Mit dem kannst du dann einen BreakPoint an die gewünschte stelle setzen und dann von dort an alle variablen "Live" sehen.

Grüße

tewes

tewes schrieb:
du kannst dir die Firefox erweiterung FireBuf installieren.

kann das sein das du dich da verschrieben hast ?? und du FireBug gemeint hast ?? hab nämlich zu FireBuf nix gefunden und google hat mir dann vorgeschlagen FireBug zu schreiben wo ich dann auch was gefunden hab.

So hab jetzt FireBug installiert und mir das ganze mal angeschaut.
Nur ich find keinen Button mit dem man BreakPoints setzen kann. Es gibt zwar ein Fenster mit BreakPoints, aber der sagt mir dann nur das es keine gibt, aber leide nicht wie ich einen mach :-(

/edit: Ich bin jetzt auch mal auf die FireBug Website gegangen, kann aber leider zu wenig Englisch um das ganze zu verstehen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hab denn Debugger jetzt schon teilweise verstanden, aber wie kann ich denn "starten" ??? Ich hab schon en BreakPoint gesetzt, bei Watch meine Variablen eingegeben, aber wenn ich jetzt rumklick is es so alls ob ich ganz normal auf der Page bin und er ignoriert einfach denn debugger.
Woran liegt das ?? Gibt es einen "On" knopf ??

Wenn du eine Funktion debuggen willst die im Onload steht, musst du einen BreakPoint am anfang der Funktion setzten. Dann kannst einfach seite neu Laden und der Debugger sollte an dem Punkt anhalten. Musst dich aber nicht wundern wenns nicht immer klappt, musste letztens erst den FF neu starten damit der bei einem onload Debuggt.

Grüße

tewes

Dankeschön für denn Tipp, habs jetzt zum laufen bringen können mein Javascrippt.

Zurück
Oben