Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJSMESS: 900 Arcade-Klassiker im Browser spielbar
Ziel des Projekts JSMESS ist es, Videospiele aller alten Plattformen im Browser spielbar zu machen und so für die Nachwelt zu erhalten. Bereits unzählige Titel für Atari, C64 und Co. wurden auf diese Weise portiert. Nun gesellen sich rund 900 Arcade-Games von Spielhallenautomaten hinzu.
Ist doch super das die alten 8 und 16 bit Klassiker
der Nachwelt so erhalten bleiben.
Da müßte man echt den alten Brotkasten wieder aus
dem Keller holen zum zocken.
Sehr geil, leider funktionieren einige meiner Lieblingsspiele nicht (Steuerung).
Aber mal ehrlich: An der Original-HW ists am besten, ich habe heute noch einen Brotkasten und einen Amiga @home und daddel dran.
Es gibt genug Retro-Treffen, wo man sich mit der Original 8bit bzw. 16bit HW hinsetzt, es wird sogar neue Hardware sowie Spiele dafür entwickelt!
Wenn es um die Original-Automaten geht, sollte man sich mal hier umschauen - da werden Erinnerungen wach!
Oben links in der Ecke auf "Insert Coin" klicken und dannach ggf. "1Player", "2 Player" auswählen. Dann sollte es gehen (Pfeiltasten + Rest individuell).
Bomb Jack <3
Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich eine Münze zwischen die Fünfer-Taste Klemme. Ist da das Nummerpad oder die Zahlenreihe gemeint? Was für eine Münze muss ich den nehmen? Euro oder Mark?
Hmmm zumindest bei Street Fighter bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht open source/public domain ist. Wie verträgt sich die Seite eigentlich mit Copyrights?
Schöne News an sich, was die Info angeht, aber für mich nichts neues. Es gibt ja schon seit längerem Seiten die alte Klassiker emulieren, gutes Beispiel z. B. www.nintendo8.com (dreimal dürft ihr raten, was hier emuliert wird). Passend News gibts zu meinem Bespiel auch schon seit Jahren im Netz sieh: http://www.chip.de/news/Nintendo8.com-Retro-Himmel-fuer-Gamer_30999419.html