Hallo,
kurz zu meinem Problem, das sollte recht Basic sein, jedoch ist es nicht mein Gebiet und mein Hirn dampft schon ziemlich durch die Internetrecherche.
Ich soll zu Schulungszwecken eine vorhanden JSON Datenbank ( ca 5000 EInträge) auf eine HTML Seite bringen. Bei so vielen Einträgen wäre ja eine Filterfunktion ganz nützlich.
Ich dachte mir 3x dieses Dropdown Menü.
HTML:
<div id="content">
<section class="formular">
<form action="#">
<label for="produkt">Was möchten Sie suchen?</label>
<select id="produkt" name="produkt">
<option value="">bitte auswählen</option>
<option value="audio" id="preis2">Modell</option>
<option value="video" id="preis3">Baujahr</option>
<option value="video" id="preis3">Marke</option>
</select> <br>
<input type="button" value="ok" id="confirm" onclick="ok()">
<br>
Die Frage ist jetzt wie ich auf die externe Json Datei zugreife, da ich nicht die Javascript Datei mit 400000 Zeilen Daten vollpacken will und wie ich die Filterfunktion realisieren sodass die einfach alles nicht ausgewählte nicht anzeigt.
Es wäre schön wenn mir irgendjemand helfen oder Denkanstöße geben könnte, da ich das ein Semester in meinem Studium hatte und das schon einige Abende her ist.
Ausserdem hat jeder der tausende von einträgen eine ID, die geht von 1 - 900. jetzt würde ich gerne mit einem
HTML:
<input type = "text" name="ID" value="">
textfeld die genaue ID Filtern und diesen Datenbankeintrag ausgeben. Sprich, Zahl eingeben Datenbank Eintrag Ausgeben.
Das sollte doch recht einfach sein oder?
P.S. Bitte ohne Entwicklungstool oder zusätzlicher/externer Software
Vielen Dank für die Hilfe
kurz zu meinem Problem, das sollte recht Basic sein, jedoch ist es nicht mein Gebiet und mein Hirn dampft schon ziemlich durch die Internetrecherche.
Ich soll zu Schulungszwecken eine vorhanden JSON Datenbank ( ca 5000 EInträge) auf eine HTML Seite bringen. Bei so vielen Einträgen wäre ja eine Filterfunktion ganz nützlich.
Ich dachte mir 3x dieses Dropdown Menü.
HTML:
<div id="content">
<section class="formular">
<form action="#">
<label for="produkt">Was möchten Sie suchen?</label>
<select id="produkt" name="produkt">
<option value="">bitte auswählen</option>
<option value="audio" id="preis2">Modell</option>
<option value="video" id="preis3">Baujahr</option>
<option value="video" id="preis3">Marke</option>
</select> <br>
<input type="button" value="ok" id="confirm" onclick="ok()">
<br>
Die Frage ist jetzt wie ich auf die externe Json Datei zugreife, da ich nicht die Javascript Datei mit 400000 Zeilen Daten vollpacken will und wie ich die Filterfunktion realisieren sodass die einfach alles nicht ausgewählte nicht anzeigt.
Es wäre schön wenn mir irgendjemand helfen oder Denkanstöße geben könnte, da ich das ein Semester in meinem Studium hatte und das schon einige Abende her ist.
Ausserdem hat jeder der tausende von einträgen eine ID, die geht von 1 - 900. jetzt würde ich gerne mit einem
HTML:
<input type = "text" name="ID" value="">
textfeld die genaue ID Filtern und diesen Datenbankeintrag ausgeben. Sprich, Zahl eingeben Datenbank Eintrag Ausgeben.
Das sollte doch recht einfach sein oder?
P.S. Bitte ohne Entwicklungstool oder zusätzlicher/externer Software
Vielen Dank für die Hilfe