jsp-code in java string

ang3l

Ensign
hallo

in einem jsp-file funktioniert folgendes problemlos:

<div class="groups" onClick="javascript:document.myForm.submit(<%session.setAttribute("actGroup", "AlleNotizen");%>);">

will ich nun diesen code in einer java-klasse in einem string mitgeben so schneidet es alles ab dem ">" ab bzw. der string wird irgendwie dort gesplittet bzw. wenn es den html-code umsetzt scheint es zu meinen dass dort das "div" geschlossen wird.

habe auch versucht dies in einer variabel abzuspeichern und so einzufügen, geht aber auch nicht.

habt ihr ne idee wie dieses problem zu lösen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zwei Vermutungen:
1. Durch die Anführungsstriche bei z.B. "actGroup" könnte der HTML-Parser vermuten, dass der Wert der onClick-Paramter beendet ist und interpretiert das nächste > entsprechend.
2. Bei der jetzigen Art, wie auch immer du den String an die Java-Klasse übergibst, könnte es ebenso an den Anführungszeichen hängen, oder das % wird unbeabsichtigterweise als Funktions-Zeichen interpretiert. Oder es passiert bei der erneuten Ausgabe in HTML. Das sollte sich aber z.B. mit einem Debugger herausfinden lassen.

Ich würde es einfach mal so versuchen:

Code:
<div class="groups" onClick='javascript:document.myForm.submit(<%session.setAttribute("actGroup", "AlleNotizen");%>);'>

Vielleicht funktioniert das ja schon. Falls das jedoch noch nicht hilft wird es schwierig genauere Infos zu geben ohne die Java-Klasse zu kennen.

@daemon777

danke dein beispiel wurde korrekt umgesetzt, jedoch kann man dann den code (submit-funktion) trotzdem nicht ausführen. sehr merkwürdig :(

versuche nun eine andere möglichkeit zu finden..

Zurück
Oben