Kann nur sagen dass sich FFX HD Remaster PC aufjedenfall lohnt, grafisch. Spielerisch natürlich wie man es von der PS2 kennt, abgesehen von den Cheatmodes.
acty schrieb:
VII bis X sind imho alle top
(auch wenn IX dieses kindliche nicht jedem zusagt)
IX war für mich persönlich gleichauf mit VIII, wenn auch ganz anderer Stil. Die Charakter und Soundtracks waren bombe.
Hab mir die VI-IX Teile schon für die PS3 damals geholt. Irgendwie doppelt und dreifach nun nochmal für Steam, wäre nun auch quatsch.
Aber aufjedenfall ein muss für die, die es nicht kennen
Mehr Story und Spielzeit bekommt man heutzutage eher selten für das Geld.
Thaxll'ssillyia schrieb:
Mal ne Frage an die Community:
Falls man so wie ich noch nie FF gespielt hat (dafür aber andere Rollenspiele wie Baldurs Gate), welcher Titel aus der Reihe von FF wäre denn gut zum Einstieg? Danke für nen Tipp!
Wenn du kein Grafikjunkie bist, fang mit X rückwärts an (X > X-II (kann man auslassen), IX, VIII, VII usw. )
Falls doch, fang mit VII zuerst an. An die überkrasse Polygonmännchen gewöhnt man sich nur schwerfällig.
Warum?
Glaub der Großteil ist sich einig, dass VII der beste Teil ist, was die nachfolgenden Teile nicht schlechter macht, aber dennoch wohl nicht heranreichen. Trotz allem alles sehr gute Storylines bis X und über 13 kann man sich streiten