Jugendschutz-Software Windows Vista

Bertso

Lt. Junior Grade
Hallöchen Gemeinde,

ich habe für nen Arbeitskollegen meines Vaters den Rechner neu aufgesetzt. Da der Sohn (11 Jahre) nicht auf schmuddligen Seiten surfen und keine USK 16/18 etc. Spiele spielen soll, wollte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Programm begeben, welches diese Funktionen unterbindet.

Ich glaub bei Vista war sowas wie Jugendschutzsoftware intigriert, oder galt das nur für USK Spiele?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir schnell auf die Sprünge helfen?

Ich glaub bei Vista war sowas wie Jugendschutzsoftware intigriert, oder galt das nur für USK Spiele?
Das Problem an der sache ist da nicht alle Spiele erfasst werden 100% funktioniert das nur bei Games for Windows beim rest (meistens). Das mit den USK Spielen würde ich einfach mit nem generellen Installations verbot lösen.

Da der Sohn (11 Jahre) nicht auf schmuddligen Seiten surfen
Das sind Webwasher meiner meinung nach aber Sinlose Programme, wenn er nicht danach Sucht findet er nix und wenn er danach Sucht bringt das Programm nix :D.

Installationsverbot? Gibts dafür spzielle Programme? Wenn ich so an mich denke, als man mir sagte, dass ich nix zu installieren habe, hab ichs trotzdem gemacht.
Das müsste wenn alles über Programme gesteuert werden.

Das mit dem nicht installieren kann man ja ganz einfach über nen Benutzerkonto realisieren;)

Ich hab eins angelegt, soweit so gut. Aber es geht doch nur entweder Administratorkonto oder normales Benutzerkonto. Knn ich bei dem Normalokonto nochwas extra einstellen?

Zurück
Oben