Jugendschutz trotz Erwachsenem Admin Konto – Wie deaktivieren?

ph!L

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich nutze gelegentlich einen Windows 10 PC zum Spielen. Neuerdings verbietet er mir ein Spiel, das ich bei Steam gekauft habe mit der Begründung, dies wäre vom Windows Jugendschutz geblockt worden.

Wie kann ich das deaktivieren? Auf meinem Rechner ist auch ein Kinder-Konto eingerichtet, ich bin jedoch Admin und Erwachsener. Die Suche im Internet ergab, dass man das über account.microsoft.com/family einrichten kann. Aber ein Erwachsenen-Konto hat dort überhaupt keine Einstellmöglichkeiten für den Jugendschutz. Was nun?

Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank im Voraus!

ph!L schrieb:
Aber ein Erwachsenen-Konto hat dort überhaupt keine Einstellmöglichkeiten für den Jugendschutz.

Warum sollte das so sein? Es ist doch der Sinn, dass ein Erwachsener das einstellt, sonst wird daraus kein Schuh.

Wenn du deinen Link aufrufst, siehst du entsprechende Einstellungsmöglichkeit oder die Möglichkeit zur Erstellung einer Familiengruppe.

Deine gewünschte Einstellung bzw. eine Anleitung dazu sollte dort zu finden sein: https://support.microsoft.com/en-us...count-set-app-limits-across-your-kids-devices

Oder mal in den Einstellungen unter "Konten" schauen:

1577987511435.png

An der von dir besagten Stelle bin ich auch schon gelandet.
Zitat von der Seite:

1. Find your child's name and select App and game limits. (App and game limits aren’t available on adult accounts at this time.)

Ich benutze einen Erwachsenen-Account und habe dennoch einen aktiven Jugendschutzfilter. Genau das ist ja mein Problem. Es gibt dafür keine Einstellung, aber der Jugendschutzfilter greift bei mir dennoch.
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich irgendeinen offiziellen MS Support, den man dazu kontaktieren kann?

Zurück
Oben