Jugendschutztalk vor Ort am 13.11. in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Suppo

Gast
Jugendschutztalk vor Ort am 13.11. in München

Um uns mal wieder gegenständlich zu treffen wurden von uns die Intel Nigth Games in München als Treffort ausersehen.
Kurz gesagt die Veranstaltung war ein voller Erfolg und auch unser Treffen war eine gute Abwechslung zur virtuellen Welt.

Weshalb ich aber schreibe liegt in einen Bericht der SZ über inhaltlich gemeintes Killerspiel Event wo auch FIFA in Gewaltverdacht geriet.

http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog ... -20091113/

http://gamers-against-rejection.de/...rspiel&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=67

Was war aber wirklich los, ein außerordentlich dizilpliniertes und abslut harmonisch friedfertiges Treffen junger Menschen mit den Hintergrund PC Games. Auf jeder Dorfdisko geht es da ruppiger zu, nicht ein Streit oder ähnliche Vorfälle waren zu verzeichnen. Einziger Vorfall war ein Erotikvideo von MY Video auf einen herrenlosen Laptop, also noch nicht mal was indiziertes, was aber sofort eigenständig gekanzelt wurde. Ich hätte nie gedacht wie eigenverantwortlich Veranstalter und Gäste agierten.
Ach so nicht einen alkoholisierten Gast habe ich gesehen !!!
Hier hätte ich für meine Tochter weniger Bedenken gesund nach Hause zu kommen als in der Obhut des Staates auf einer Bayerischen Hauptschule.

Insgesamt waren sich die Mehrheit über die Problematik der Killerspieldiskussion wohl bewußt und das Angebot von Jugendschutztalk vor Ort fand wider meines Erwartens regen Zuspruch. Erst dachte ich eher an mehr Alibi Charakter aber insgesamt wird dieses Thema doch immer mehr angenommen. Jedenfalls war der Stand gut besucht und es gab interessante Diskussionen zu diesen Thema.

Es wäre schön gewesen wenn sich Leute von der " Gegenseite " mal die Veranstaltung angesehen hätten.

http://gamers-against-rejection.de/...66:killerspiele-aktuelles-zum-thema&Itemid=17

Nur als Randbemerkung, ich bin 46 Jahre und spiele seit 1986 Games angefangen auf einen DDR KC 85 / 4 und bin noch immer Begeistert von der Innovation und der Technik in diesem Sektor und hoffe das dies auch für meine Tochter so bleiben kann.

Gruß Suppo
 
Bitte kein Crossposting!

Im übrigen wird dieses Thema in allen möglichen Threads quer über die Foren verteilt bereits diskutiert. Ich sehe hierfür daher keinen Bedarf. ;)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben