Jumper Frage bei Msi K7N2-Delta

AcidR4in

Ensign
Hi also ich hatte das folgende Problem :
Ich wollte meinen FSB runtertackten weil ich dachte das hätte was damit zu tun das er bei DirectX spielen freezt (er war vorher normal auf 166)
Naja wie ich das gemacht habe ging mein PC nicht mehr an. Also der Monitor ist nicht angesprungen sonst hat er wie immer gebootet.
Dann binn ich gesessen, Bios bat raus, bat Jumper umgestellt, Ram in anderen Slot.
Dann hats geklappt wie ich J10 auf Safe mode 100 MHz gesteckt habe und den J11 auf open 100 mhz dann hat er gebootet. Hab im bios load defaults ausgewählt naja und dann hab ich sie wieder zurück gesteckt dann gings wieder nicht. Danach hab ichs die Jumper wieder umgestellt ging wieder hatte aber nur 100 Mhz FSB, dann hab ichs mal versucht Hab den J10 auf Safe mode (100mhz) und den J11 auf Short (133/166mhz) jetzt bootet er auch normal mit 166 Fsb. Habe auch normale Tacktrate von 2079 Mhz. Ich hab jetzt Angst wenn ichs wieder Auf standart setze das es wieder nicht geht. Die andere Angst ist das wenn ich das länger so lasse das es auf die CPU oder das Mobo schädlich auswirkt.

Kann mir da einer helfen kann ich mein System so schießen wenn ich das länger so lasse?

Anhänge

• jumper.jpg
    jumper.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 202
Wie wäre es mal mit einem cmos clear, also einem kompletten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (auch Datum/Uhrzeit wird resettet).

Wie das geht steht im Handbuch, vorher aber auf jeden Fall alle anderen Jumper wieder in die Normalstellung bringen.

das hab ich auch gemacht - hat aber beim booten nix geholfen

Zurück
Oben