• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jumpn Run Spiele für PC?

F!o

Admiral
Hi,
Die Freundin meines Bruders will ein paar kleine Jumpn Run Spiele fürn PC haben.
SIe hat nen Laptop.
Was für einen genau weis ich leider nicht.
Ca. 2 GHZ Celeron Glaub ich
256 oder 512 MB Ram

Sie hat mich gefragt ob ich mich mal erkundigen kann was es so fürn Pc für Jumpn Run SPiele gibt.
Müssen keine neuen sein.
Können auch ältere sein.
Hauptsache es läuft aufm Laptop.

Kennt da einer ein paar Spiele?

mfg

Naja Prince of Persia ist auch ein Jump´n Run mit Hack´n Slay Einlagen. Wenn du es aber kaufen willst hole dir lieber Prince of Persia Sands of Time da der neue Teil Warrior Within extrem schwer ist. :(
Sonst fällt mir aber leider grad kein Jump´n Run ein. Wenn mir was einfällt kommts hier rein :)

Ich find Rayman 2 und 3 ganz gut zwar extrem kitschig aber schön zu spieln! (nur mit Gamepad)

CROC oder CROC 2 :-)

baFh

Abend!

So richtig Jump n Run ist es nur halb, aber "Beyond Good and Evil" ist n ziemlich geiles Game was AUCH Jump n Run betagt ist. Zudem wunderschöne Grafik!

So long...

c64 spiele gibt auch oder amiga giana sister ist gut :D

oder turrican 2 ist gut

Zuletzt bearbeitet:
Jazz Jack Rabbit 2 ist 'n cooles Jump'n Run (der erste Teil dürfte inzwischen an die 10 Jahre alt sein, hab damals die Shareware gespielt).
Wo wir schon bei Turrican & Co sind: Im Netz kann man auch von den meisten, ganz alten DOS-Games die (oft umfangreiche) Shareware runterladen, z.B. Comander Keen1/4/6, Cosmo, Biomenace etc.

die legacy of kain reihe, kann ich jedem empfehlen der n bissl was für jump n run/hack n slay/und geile storrys übrig hat.

legacy of kain: Blood Omen
legacy of kain: Blood Omen II
legacy of kain: Soul Reaver
legacy of kain: Soul Reaver II
legacy of kain: Soul Reaver: Defiance

absolut geiler plot der sich durch alle 5 titel zieht. angefangen bei dem alten blood omen aus den 90ern in 2d ansicht von oben, bis hin zu den andern titeln in schicker 3d optik :D

meine Beurteilung (und mir fehlt der letzte teil noch): :daumen: :daumen: :daumen:

irgendwie schon, oder wo würdest du das einordnen? denn da gibts alles mögliche drin, rätsel, kämpfe, tausendfaches rumgespringe..

naja, wer auf wirklich gute jump'n'runs steht sollte sich mit emulatoren und roms eindecken, die besten games in der richtung haben und hatten immer noch die konsolen. dazu kann ich meine homepage empfehlen, die zwar noch nicht viele, dafür aber ein paar echt nette snes-jump'n'runs online hat, kommen demnächst noch einige mehr dazu ;)
andere gute site ist romnation , da muss man allerdings für jeden mist 100x voten bis überhaupt ein download tut.
falls man sich mit dem super nintendo nicht so auskennt:

- Yoshi's Island
- Super Mario World
- Super Mario Allstars

sind wohl so mit die besten jump'n'runs, die überhaupt existieren. ich hab sicher einige vergessen aber die mario spiele sind sicher nicht zu verachten :D

Das bereits erwähnt Jazz Jackrabbit kann ich auch nur empfehlen, habe damals als absoluter nicht-J&R-Spieler die Shareware gespielt und war eigentlich recht amüsiert :)
Das Spiel hat einen gewissen Charme.

I-Ninja (falls bekommbar, für PC nicht in D rausgekommen, also nur per Import, jedoch Multilingual, daher auch in deutsch spielbar)
Evil Twin
Taz Wanted
Dragons Lair 3D
Lilo & Stich
Quack Attack
Sheep, Dog n Wolf
Woody Woodpacker

Reviews zu allen findbar bei www.yiya.de

Inwieweit das den Geschmack trifft, kann ich nicht sagen, hab nur Sheep, Dog n Wolf gespielt...

MfG
Look

mir fällt noch
Earthworm Jim (hieß das so??) ein, ziemlich schräges game.

oder dieses Teil, Codename Gorden, das man kostenlos über Steam ziehen kann (habs nie probiert)

Ansonsten empfehle ich dir einen C64 :D

Zurück
Oben