Hi, ich habe einen Acer Laptop V5-573G (Baudatum 06-2014), neu gekauft im September 2014. Den Akku kann man nicht selbst entnehmen, er hat eine Intel Haswell i5-4210u CPU und Nvidia Geforce GTX 850M Grafikkarte und 8GB DDR3 Ram und eine 512GB Crucial SSD.
Seit heute kann ich den Laptop nicht mehr im Akkubetrieb betreiben. Wenn ich den Laptop mit dem Netzstecker auflade und im Betrieb den Stecker ziehe, geht er sofort aus und alle meine geöffneten Programme und ungespeicherten Daten werden sofort getötet. Und ich kann ihn dann auch nicht wieder einschalten, ich kann machen was ich will. Erst wenn ich wieder den Netzstecker einstöpsle, dann (cold)bootet er wieder. Deswegen vermute ich, es liegt am Akku. In Windows 8.1 steht, dass 70% verbleiben und tiefer oder höher geht der %-Status nicht.
Kann mir jemand bei der Fehlerdiagnose helfen oder andere Tipps für meinen Fall geben? Der Laptop ist relativ neu und ich bin immer sehr gut mit ihm umgegangen, deswegen überrascht mich das plötzliche Verhalten.
Ich weiß, dass die letzte Option die Garantie zu nutzen und den Laptop einzuschicken, aber ich will vorher alles versuchen was ich kann um das Problem selbst zu beheben.
Seit heute kann ich den Laptop nicht mehr im Akkubetrieb betreiben. Wenn ich den Laptop mit dem Netzstecker auflade und im Betrieb den Stecker ziehe, geht er sofort aus und alle meine geöffneten Programme und ungespeicherten Daten werden sofort getötet. Und ich kann ihn dann auch nicht wieder einschalten, ich kann machen was ich will. Erst wenn ich wieder den Netzstecker einstöpsle, dann (cold)bootet er wieder. Deswegen vermute ich, es liegt am Akku. In Windows 8.1 steht, dass 70% verbleiben und tiefer oder höher geht der %-Status nicht.
Kann mir jemand bei der Fehlerdiagnose helfen oder andere Tipps für meinen Fall geben? Der Laptop ist relativ neu und ich bin immer sehr gut mit ihm umgegangen, deswegen überrascht mich das plötzliche Verhalten.
Ich weiß, dass die letzte Option die Garantie zu nutzen und den Laptop einzuschicken, aber ich will vorher alles versuchen was ich kann um das Problem selbst zu beheben.