@Crifty Den ersten Jurassic World fand ich einfach nur blöd. Das Raptordressieren war - es wurde zum Meme - peinlich und dass man alle interessanten Dinos durch hatte und nun Mutantendinos mit Tarnfunktion nutzte als Aufhänger für den Film war imho einfach so ein Jump-the-shark-Moment, wo die wissenschaftliche Basis (ja ich weiß, Dinosaurier hatten eigentlich Feder, was Jurassic Park (anders als World 3) ignoriert) komplett verlassen wird und es einfach nur noch um den Popcornblockbuster geht.
Auch fand ich es scheiße was mit der Assistentin passiert, sie stirbt unnötig, grausam und lang.
Der Tod des Anwalts in Jurassic Park 1 dagegen war kurz und gewissermaßen verdient (1. Anwälte = Böse, zumindest in dem Film, 2. Er hat die Kinder alleingelassen).
Jurassic World 2 war dann komplett Grütze.
Die Idee Dinos von der Insel zu retten, erst (!) im Moment eines Vulkanausbruchs, ist bescheuert und spätestens bei der Auktion ist der Film komplett verloren.
1. Warum gibt es einen geheimen Auktionskeller der dem Besitzer des Hauses unbekannt ist?
2. Die Preise für Dinos sind lächerlich niedrig, selbst die EINE MILLIONEN DOLLAAARRRR! von Dr. Evil sind dagegen enorm hoch, der hat immerhin noch ein Geldbewusstsein aus den 60ern. Disney-Parks machen pro Jahr 16 Milliarden Dollar Umsatz! Selbst wenn es nur um den Wert für Diktatoren und Warlords geht kosten weniger exotische Waffen (die jedoch wahrscheinlich effektiver sind) vergleichsweise viel, gegenüber den lächerlichen 4 Mio Dollar für einen Dinosaurer und 30 Mio für den einzigartigen Prototypen-Dino.
3. Die Sache mit dem Mädchen...
Ich habe kein Interesse daran den dritten Teil zu schauen, die Storyzusammenfassung in der Wikipedia sah schon so aus als ginge es nach Teil 2 noch weiter abwärts...