Hattie
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine Grafikkarte anscheinend nicht richtig ausgelastet wird und ich dadurch teilweise von Framedrops von 50-60 auf 20-25 FPS habe, wodurch das Spiel unspielbar wird. Das passiert meistens dann, wenn viel los ist, aber in kleinerem Maß auch in unbelebten Gebieten (von 60 auf 35-40).
Ich habe mal drei Screenshots angehängt, die das ganze ganz gut verdeutlichen (am Ende steigen die Werte jeweils stark ab, da ich das Spiel verlassen habe um die Screenshots machen zu können).
Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
Hier noch mein System:
Prozessor: Xeon E3-1231 @ 3,4 GHz
Grafikkarte: Sapphire R9 Fury
RAM: 16 GB
SSD (JC3 ist auch darauf installiert)
4K Monitor mit FreeSync (aktiviert)
Danke und viele Grüße
Firefuchs
ich habe das Problem, dass meine Grafikkarte anscheinend nicht richtig ausgelastet wird und ich dadurch teilweise von Framedrops von 50-60 auf 20-25 FPS habe, wodurch das Spiel unspielbar wird. Das passiert meistens dann, wenn viel los ist, aber in kleinerem Maß auch in unbelebten Gebieten (von 60 auf 35-40).
Ich habe mal drei Screenshots angehängt, die das ganze ganz gut verdeutlichen (am Ende steigen die Werte jeweils stark ab, da ich das Spiel verlassen habe um die Screenshots machen zu können).
Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
Hier noch mein System:
Prozessor: Xeon E3-1231 @ 3,4 GHz
Grafikkarte: Sapphire R9 Fury
RAM: 16 GB
SSD (JC3 ist auch darauf installiert)
4K Monitor mit FreeSync (aktiviert)
Danke und viele Grüße
Firefuchs
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Ist nicht die Fury X, sondern die ohne X)