• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 3 startet nicht

Putschy

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem 2te PC Just Cause 3 installiert und es startet nicht.

Es ist ein saubere Download von Steam gewesen. Und auch alle Treiber des Systems sind sauber installiert und aktuell.

Gleich vorneweg, der 2te PC ist an einem anderen Wohnort, weswegen das Austesten von hilfen lange brauch.

Hier erstmal das System:
MB: M5A99FX Pro RV.2
CPU: AMD FX 8350
Ram: 8 gb corsair vengance (2x4 gb)
PSU: Corsair VS450W
Graka: GTX 660TI
SSD: 250 gb von SanDisk
HDD: 2 tb green WB

Die üblichen Sachen wie per admin starten oder das von steam auf fehler überprüfen hat auch nicht geholfen.

Habt ihr noch Tipps?

EDIT:
Spielverhalten:
Steam probiert zu starten, Bildschirm wird schwarz; vollbild bricht ab und das Square Enix problem report tool will einen Bericht senden.
Soweit keine Fehlermeldungbezeichnung.

Tritt erst kurz nach dem Sky Fortesspatch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Es startet nicht ... gehts genauer?
Fehlermeldung?
Startet der Prozess überhaupt?

@Smily: Ja, Prozess startet. Killt sich aber kurz nach beenden des Vollbildes selber.

Betriebssystem?
Eintrag in Ereignisanzeige?
Nur mit diesem Spiel?
Systemtest durchgeführt und auch bestanden?

Sorry, wo bin ich nur heute mit meinem Kopf,

BS: Windows 7 Home Premium
Ereignisanzeige: noch nicht geschaut
Nur das eine Spiel: Ja, folgende Spiele sind auch auf dem System und laufen gut: Grid reihe komplett; alle lego spiele; Bioshock reihe; Borderlands 2 und presqel und weiter Titel
Was meinst du mit systemtest? den Virenscanner?

mal direkt aus dem Gamefolder gestartet? Irgendwelche mods drauf (die laufen seit SF nicht mehr)?

Neu instaliert? Einstellungen zurückgesetzt? mal im Fenster gestartet?

Die von dir aufgelisteten Spiele haben nicht so viel "Hunger" wie Just Cause 3 - ich würde daher zuerst das System überprüfen wenn die Tips von Nitewing nichts bringen. Zusätzlich würde ich noch anderen Treiber testen.
- memtest86+ von CD, oder USB booten - min. 3x durch
- Prime95 und Furmark (nicht Futuremark) um maximale Last zu erzeugen - Vorsicht, Temps. beachten..., 5min reichen, da der Fehler gravierend sein müsste

Hoffe, es liegt nicht an abgeschalteter/zu kleinen Auslagerungsdatei...

gamefolder: ja, weil ich es per Admin probiert habe
Mods: noch keine benutzt
Einstellung auf "Werk" weil frisch gedownloadet, esseiden, sie werden per SteamCloud übertragen
Fenstermodus: nein, wird getestet

@Robo32: wird auch gemacht.

Zurück
Oben