k10stat mit PII X6 und allgemeine Frage zu k10stat

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.296
Hi

Ich selber habe aktuell nen 955BE mit k10stat 1.32 undervoltet aber auch schon mit spannung nach oben und OC gespielt. Klappt auch alles.

Nun frag ich mich:

Funktioniert das Tool denn auch für die X 6er? Wäre mir sehr wichtig, denn ohne undervolt läuft bei mir keine CPU. Klar geht das auch über BIOS aber nicht so genau für jede P State.

Mal ganz allgemein. Mit K10 stat kann man ja auch einfach die multis einstellen und so ganz easy übertakten wobei CnQ weiter klappt, was bei Änderung über BIOS Multi nicht der Fall ist.

Kann k10 stat das mit jedem Phenom oder kann man die Multis nur bei ner Black Edition ändern? Offiziell sollte es ja so sein. Jemand der ne non-BE hat kann mir das sicherlich beantworten, ob das dann ausgegraut ist oder sowas in der Art.
 
ace-drink schrieb:
...wobei CnQ weiter klappt...

Du mußt bedenken, dass K10stat lediglich eine Erweiterung von C`nQ ist, also C`nQ zur Grundlage hat und somit K10stat ohne C`nQ nicht funktioniert.

Bei No-BE Prozessoren ist der Multi nur nach unten veränderbar.

Obs mit dem X6 schon klappt weiß ich nicht, aber allein die Tatsache, dass planet3dnow.de in ihrem Review zum Thuban keinen Screen von k10stat veröffentlichten (wurde bei den bisherigen Phenoms immer abgebildet), lässt eigentlich darauf schließen, dass die bisherigen Versionen von k10stat (noch) nicht funktionieren.
 
Ja weiss ich, dass K10 nur CnQ verändert. Meinte ja auch nur das es eben bei Änderung des Multi im BIOS nicht mehr geht und ich es deswegen ja mit k10 mach.

Gut zu wissen, dass die Dropdownlist von k10 dann bei non-BE CPU nur nach unten geht. Dachte das Prog könnte das irgendwie was tricksen.

GIbt übrigens seit Anfang April ne neue VErsion von k10 vielleicht geht die ja doch....

Falls schon jemand nen X6 hat und das testen kann, wäre das natürlich super.
 
ace-drink schrieb:
Meinte ja auch nur das es eben bei Änderung des Multi im BIOS nicht mehr geht

Es gibts auch Boards, da geht C`nQ sowohl bei Änderung des Multis als auch des Referenztaktes, bei manchen anderen geht C`nQ nicht mehr, ist ganz vom Bios abhängig.
 
Hallo,
richtig geraten^^.
1.4 unterstüzt die x6.
hab damit endlich volle zufriedenheit erlangt mit meinem 1055T.

grüße
 
wie weit konntest du untervolten?
hast du die moeglichkeit den verbrauch zu messen?
kann man einzelne kerne deaktivieren?

mfG
 
@sirkillalot

3,5 GHz ?
Welche Kühlung und wie heiß wird er?

Ich mein ich werde mir keinen holen weil er in Games weniger oder knapp genauso viel bringt wie ein 965 zumindest mit normal Takt
Aber die Temperaturen wären nett zu wissen.

Danke und Gruß
 
Athlonscout schrieb:
Du mußt bedenken, dass K10stat lediglich eine Erweiterung von C`nQ ist, also C`nQ zur Grundlage hat und somit K10stat ohne C`nQ nicht funktioniert.

Ehhmm, kurzer Einwand, des is net wirklich richtig!
K10Stat kann C'n'Q komplett aushebeln und ersetzen. Es ist sogar gewollt bzw. so vorgesehen dass man im BIOS C'n'Q disablen sollte wenn man K10Stat richtig nutzen möchte.
Einfach mal im TrayIcon => Rechte Maustaste => "Enable Clock Control" anwählen und los gehts.
 
@ deeds

hab idl 6x1880 (1,3V) bei max 21°
unter last 6x3500 (1,45V) max 58°

Kühler siehe Signatur

grüße
 
hab idl 6x1880 (1,3V) bei max 21°

LoL?
mach mal die heizung an xD
 
Zurück
Oben