K10stat - PhenomII, nur 2 P-states

ChristianSL

Lt. Commander
Hi,
ich bin von PhenomMSRTweaker zu K10stat gewechselt (v0.91).
Das funktioniert soweit auch (Autostart und co), jedoch hab ich jeweils zu den einzelnen Profilen immer nur 2 P-stats (P0 und P1), obwohl bei den Phenom II (siehe Signatur) ja eigentlich 4 verfügbar sein sollten.

Hat jemand ne Idee, wie ich K10stat die restlichen beiden P-stats entlocken kann?

Gruß
Christian

das ist seltsam... mein system ist recht identisch und macht keine mucken, bz. der Pstates.

habe es selber bei mir im autostart und es funktioniert einwandfrei. adminrechte hast du ja sicherlich erteilt.

btw: is zwar OT aber mich würde interessieren, ob du beim oc des PII nur die CoreV erhöht hast und wie land prime durchhält.

servus, BAZOOKO

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon überlegt, dass es vll am MSRtweaker liegen könnte, denn der verfügt ja auch nur über 2 P-States...

Hab UAC deaktiviert, daher erübrigen sich die Adminrechte, zumal es ja mit den beiden verfügbaren P-States einwandfrei funktioniert.
Zwei Zwischenstufen wären zw 1GHz und 3,8GHz schon recht angenehm, sonst taktet der bei Surfen usw immer auf max...

Zu deiner Frage bzgl. OC:
https://www.computerbase.de/forum/t...beitrag-beachten.400193/page-112#post-6891678
Ich hoffe das hilft :rolleyes:

€: Problem gelöst. Es lag an verwaisten Registry Einträgen vom PhenomMSRtweaker. :rolleyes:

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hey nice, danke.
Was die temps angeht, so muss ich mich anscheinend nicht mit meiner luftkühlung verstecken. :)

@BAZOOKO

sehe ich genauso. Ich liege mit meinem 940BE@3,6Ghz@1,45V bei ungefähren 50...53°C bei ca. 28°C Raumtemperatur. Gekühlt wird mit einem Coolermaster Hyper Z600 und einem 120mm Lüfter@max1200U/min, mit zwei 120mm Lüfter sinds nochmal 5...6°C weniger.

Naja, meine Wakü ist mit einem Dualradiator mit 2 saugenden 120mm Lüftern @ 960rpm auch nicht unbedingt der Leistungshit. Die Wakü ist so minimal besser, wie ein Scythe Mugen, jedoch deutlich leiser.

Bei einer Wakü mit zwei Dual oder einem Tripple Radiator (Lüfter blasend) wäre der Unterschied deutlich größer... :rolleyes:

Zurück
Oben