TonBoy1410
Lt. Junior Grade
Hallo Freunde, ![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen was diese Up & Down Einstellungen bedeuten , bzw. was sie bedeuten ist mir klar, ich weiß nur nicht wie das in der Praxis funktioniert!
Ich habe einen Phenom 2 x3 720 BE mit folgenden Einstellungen :
P0 3,5ghz @ 1,3750
P1 2,1ghz @ 1,1125
P2 1,6ghz @ 0,9500
P3 0,8 ghz@ 0,7500
Standartmäßig sind diese U&D's bei 60% (up) und 20% (down)
und weiter unten gibt es ja noch diese Einstellungen in ms , dort sind standartmäßig
500ms ( up) und 2000ms (dpwn ) eingestellt!
Meine Frage wäre jetzt, ob ich diese Einstellungen so lassen sollte , oder was mir in irgendeiner Form einen kleinen Vorteil bringen könnte?! Hat vllt. jemand den gleichen Prozessor und kann aus Erfahrung sagen wie sich welche Veränderungen ausgewirkt haben usw. ! Das wäre mir aufjedenfall eine Hilfe!
Dazu möchte ich noch sagen, das ich desöfteren festellen musste , dass mein Prozessor beim Entpacken von großen Mediendatein im MKV Format ( 13 gb zB)
nur im P3 blieb , also bei 0,8 ghz , obwohl er ja meiner meinung nach merken sollte , dass er für solche Sachen ruhig mehr LEistung in Anspruch nehmen kann!
( Energiesparen usw ist alles ausgestellt, BS ist WIn 7 Ultimate)
Ich habe die wage Vermutung das es eventuell mit diesen Up & Downs zusammenhängt !
Ich freu mich über eure Antworten dudes!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen was diese Up & Down Einstellungen bedeuten , bzw. was sie bedeuten ist mir klar, ich weiß nur nicht wie das in der Praxis funktioniert!
Ich habe einen Phenom 2 x3 720 BE mit folgenden Einstellungen :
P0 3,5ghz @ 1,3750
P1 2,1ghz @ 1,1125
P2 1,6ghz @ 0,9500
P3 0,8 ghz@ 0,7500
Standartmäßig sind diese U&D's bei 60% (up) und 20% (down)
und weiter unten gibt es ja noch diese Einstellungen in ms , dort sind standartmäßig
500ms ( up) und 2000ms (dpwn ) eingestellt!
Meine Frage wäre jetzt, ob ich diese Einstellungen so lassen sollte , oder was mir in irgendeiner Form einen kleinen Vorteil bringen könnte?! Hat vllt. jemand den gleichen Prozessor und kann aus Erfahrung sagen wie sich welche Veränderungen ausgewirkt haben usw. ! Das wäre mir aufjedenfall eine Hilfe!
Dazu möchte ich noch sagen, das ich desöfteren festellen musste , dass mein Prozessor beim Entpacken von großen Mediendatein im MKV Format ( 13 gb zB)
nur im P3 blieb , also bei 0,8 ghz , obwohl er ja meiner meinung nach merken sollte , dass er für solche Sachen ruhig mehr LEistung in Anspruch nehmen kann!
( Energiesparen usw ist alles ausgestellt, BS ist WIn 7 Ultimate)
Ich habe die wage Vermutung das es eventuell mit diesen Up & Downs zusammenhängt !
Ich freu mich über eure Antworten dudes!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)