K5005 Surfstick LTE mit Aldi Talk (Tages und Monats Flat) beste Firm und Software.

raul1

Lt. Junior Grade
K5005 Surfstick LTE mit Aldi Talk (1800MHz sind notwendig?) beste Firm und Software.

Hallo
ich wollte den o.g. Stick mit Notebook Win7 / 64bit betreiben.

1. Könnte mir bitte jemand sagen, empfehlen welcher Firmware, Software, Flash, oder kein Flash benutzt werden soll?
2. Welcher APN Einstellungen für LTE Aldi Talk für Tagesflat und Monats Flat aktuell sind?
3. Angeblich sollte der Stick in Auslieferungzustand keine 1800 MHz können? Stimmt das?
4. Angeblich Aldi Talk LTE braucht die 1800 MHz stimmt das? Dann müsste der Surfstick LTE doch geflashed werden?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
2. kurz auf der ALDI Talk Seite nachschauen ist zu aufwendig?
3. kurz googeln und TADA: "Vodafone Firmware: LTE 800 / 2600 MHz; Huawei E398 Firmware: LTE 800 / 1800 / 2600 MHz"
4. siehe 2.

2. kurz auf der ALDI Talk Seite nachschauen ist zu aufwendig?
Dort stehen NICHT alle Angaben die z.B. zu Erstellung eines Profils von der Telekom Software benötigt werden. Tatsache ist, dass es mit den Angaben von der ALDI Talk Seite bei mir nicht funktioniert. Das LTE nicht funktioniert. Die Frage ist ob der Grund dafür vielleicht das fehlende 1800MHz Band auf dem Stick ist?

Was die Frage 4 mit Frage 2 zu tun haben soll ist für mich nicht ersichtlich, sorry. Verstehe nicht was Du damit sagen wolltest.

Trotzdem Danke

PS Und was dein Zitat hier zu suchen hat verstehe ich auch nicht.:freak:

Was Frage 4 mit Frage 2 zu tun hat? Für beide gilt die selbe Antwort! Einfach mal auf der ALDI-Talk Seite nachschauen.
Ergänzung ()

Edit: prinzipiell könnte das fehlende Frequenzband das Problem sein, da E-Plus auch das 1800MHz Band für LTE nutzt (was man auch in 5 Sekunden bei Wikipedia nachgeschaut hat).

Das Zitat nennt man auch Signatur :D

Zuletzt bearbeitet:
Höchstens, um zu überspielen, dass man keine Ahnung hatte, was die Signatur ist und dass sie eindeutig vom Beitrag getrennt ist :p

Zurück
Oben