k6 III 400@500 -->mainboard abgeraucht?

palooza

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
890
hallo,

mein kumpel hat ein problem, vielleicht hat ja jemand von euch ne idee.
also er hat nen k6 III 400 auf nem dfi-board mit via chipsatz. zuerst hatte er ihn auf 450 (4,5 x 100) und dann auf 500 (5 x 100). lief auch alles wunderbar, bis ihm auf einemal der rechner mitten im betrieb freezte. seither gibts beim einschalten kein bild mehr. die lüfter und festplatten laufen, aber es gibt auch keine piepstöne. der prozessor sieht gut aus, er hats auch mit ner anderen cpu probier, auch nicht besser. an der graka kanns auch nicht liegen, haben auch mehrere ausprobiert.

er hat cmos gelöscht, alle jumper auf default gesetzt (eigentlich alle variationen ausprobiert), alles ausgebaut bis auf cpu, speicher und graka. hat alles nix gehelft.:(

kann es sein, daß das mainboard einfach so mitten im betrieb den dienst einstellt? wär dann der rechner dann nicht erst gefreezt, sondern direkt "dunkel" geworden?
wenn jemand noch ne idee hat, woran es liegen könnte, oder was wir noch probieren könnten, immer raus damit. bin mit meinem latein erstmal am ende.

thx + gruß
palo
 
wenn er soweit schon ziemlich alles ausprobiert hat .... hat er es auch schon mal mit nem anderen netzteil versucht? das würde ich mal probieren, wenn es mit nem anderen prozzi auch nicht funzt.
 
@dunkle angst

ich glaub nicht ans netzteil, weil ja alles strom kriegt.
dann wird wohl ein neuer rechner fällig.

trotzdem thx

gruß palo
 
glaub mal nicht, dass nur wenn du keinen saft auf dem nt hast, es kaputt sein kann!
 
hmm..

hast du evtl auch ne erklärung, lass mich ja gerne belehren.

muß mal mit ihm reden, vielleicht kann er ja noch eins auftreiben zum testen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben