K70 LUX RGB Taste gebrochen

d0zer

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Hallo liebes Team von Corsair,

mir ist bei meiner K70 LUX RGB, privat von jemandem gekauft aber Rechnung samt Kaufdatum 15.12.2016 habe ich, die K-Taste von innen quasi gebrochen.

Die kreuzförmige Fläche, die auf dem Switch liegt ist gebrochen und jetzt hat die Taste natürlich keinen Halt mehr.

Wie ist hier fortzufahren? Könnt ihr mir die eine Taste ersetzen?

Edit: Ich sehe gerade, dass einige andere Tasten ebenfalls schon Rissen aufweisen. Bevor in einigen Monaten diese Tasten ebenfalls brechen, könnten diese bitte auch einen Ersatz erhalten?

Vielen lieben Dank schon mal
Beste Grüße
 
Hi, ich war einer, bei dem so eine Taste gebrochen war. Der Support hier scheint nicht mehr zu existieren, letzter Post war vor drei Monaten! Ich habe direkt ein Ticket bei Corsair aufgemacht. Das hat allerdings auch ewig gedauert, mehrere Wochen. Ich bekam dann zwar eine Taste, direkt aus den USA (deutsche Support scheint es keinen zu geben), aber es hat eben viel zu lang gedauert.

Mir ist gerade wieder eine Taste gebrochen, das A, zum Glück habe ich noch die Gamer-Tasten. Ich haue echt nicht doll mit Schmackes auf die Tastatur. Aber zwei gebrochene Tastenkappen... das spricht echt nicht für die Qualität. Nicht bei einer so teuren Tastatur.

edit: Ich werde entweder noch mal einen Call aufmachen, oder Amazon anschreiben. Meine Tastatur ist von Mai. Das darf einfach nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ohje, das tut mir leid für dich. Aber ich befürchte sowas kommt auch auf mich zu. Habe schon ein Ticket offen und laut einer Dame im Chat, muss das alles genehmigt werden. Da bei mir mehrere Tasten Risse aufweisen und es nur ein Frage der Zeit ist, bis die komplett brechen, habe ich um die Zusendung von einem ganzen Key-Set statt jedes Mal einzelnen Tasten gebeten. Nicht möglich. Zum Zeitpunkt des Defektes sollen die Tasten benannt werden und diese werden dann ersetzt.

Da ich die Tastatur von jemandem gekauft hab, auf dessen Namen die Rechnung ausgestellt ist, bin ich eh gespannt wie das abläuft. Laut Corsair Webseite ist die Garantie nicht übertragbar.

Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir ein Full-Key-Set gekauft.

Folgende Punkte finde ich besonders schade:
- Support für Deutschland nicht existent. Bluebeard war in einigen Foren der alleinige Ansprechpartner was schon ein Armutszeugnis ist.
- Das Full-Key-Set gibt es nicht im deutschen Layout. Hoffen wir mal, dass nie die Enter-Taste bricht.
- Angekündigte PBT-Caps nicht lieferbar und Antworten dazu gibt es ebenfalls nicht.
- Alleinstellungsmerkmal mit MX Switches + RGB + Mediatasten + Handballenauflage = ich muss bei Corsair bleiben.
 
Als direkter Käufer hat man immerhin 2 Jahre Garantie bei Corsair. Wobei ich nicht weiß, was da alles im Detail drunter fällt. Beim ersten Call war es zwar kein Problem, eine Taste zu bekommen, abgesehen davon, dass es fast einen Monat gedauert hat. Dafür baten die aber auch um Entschuldigung. Das Tastenbrechen scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Bei dir, bei mir und gerade gestern auf Amazon ein Review gelesen, wo das auch stand.

Ich finde das schade und extrem peinlich für Corsair. Die kostet ein Schweinegeld und dann ist das so eine beschissene Qualität bei den Tasten. Alles andere ist ja super. Ich fürchte auch, dass das nicht die letzte Taste gewesen ist :(

edit: Hier mal der Auszug aus deren Garantiebestimmungen:
"Ausnahmen
Diese Garantie gilt nicht für Probleme oder Schäden, die insbesondere aus den folgenden Ursachen entstehen:

Verschleiß durch normalen Gebrauch"

Tja, das ist nun Auslegungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade die Mail bekommen, dass meine Taste losgeschickt wurde. Das ging dieses Mal schnell, unter einer Woche
von Anlegen eines Tickets und Losschicken der Taste :) Da kann man nicht meckern.
 
Hey, freut mich für dich erstmal. Wurde die Taste bei dir auch aus den Niederlanden versendet?

Dafür, dass extra ein Service-Center in Deutschland aufgebaut wurde um innerhalb von 48h zu reagieren, finde ich 1 Woche ziemlich viel. Das ist Faktor 3 der angepriesenen Zeit. Für eine Taste. Dafür zahlt man dann Premium-Preise bei den Tastaturen aber naja.

Bei mir kam das Set mit den 104 Tasten heute an, bin aber noch nicht daheim. Ich hoffe, das ist die deutsche Enter-Taste mit dabei.
 
d0zer schrieb:
Hey, freut mich für dich erstmal. Wurde die Taste bei dir auch aus den Niederlanden versendet?

Dafür, dass extra ein Service-Center in Deutschland aufgebaut wurde um innerhalb von 48h zu reagieren, finde ich 1 Woche ziemlich viel. Das ist Faktor 3 der angepriesenen Zeit. Für eine Taste. Dafür zahlt man dann Premium-Preise bei den Tastaturen aber naja.

Bei mir kam das Set mit den 104 Tasten heute an, bin aber noch nicht daheim. Ich hoffe, das ist die deutsche Enter-Taste mit dabei.

Also beim letzten Mal kam es aus den USA per Brief. Eine einzelne Taste, immerhin gut in Ploppfolie verpackt. Ich hatte das Ticket auf Englisch aufgemacht und die haben auch auf Englisch geantwortet. Das mit dem Service-Center in Deutschland kannte ich noch nicht.
Ich werde berichten, woher die a-Taste jetzt kommt. Aber ehrlich, ohne die Handvoll "Gamer" Keycaps, die bei der Tastatur dabei waren,
wäre ich aufgeschmissen. Es bringt ja nix, sich über die bescheidene Qualität aufzuregen, aber ich tus dann doch ;) Das hat sich
vermutlich irgend so ein Schlipsträger ausgedacht "Hey, wir können 34 Cent sparen pro Tastatur, wenn wir die billigen Tasten nehmen!"
Ergänzung ()

So, meine Austauschtasten, ja Plural, sind angekommen. Das Päckchen kam aus den Niederlanden.
Inhalt: Die roten Gamer-Keycaps komplett. Leuchtet ein, da es wesentlich einfacher ist, so ein Päckchen
zu nehmen, als irgendwoher eine einzelne schwarze Taste.
 
Zurück
Oben