k700i verbinden über Com-Port des PCs - Infrarot-Problem

bonestorm333

Lt. Junior Grade
moin,

also folgendes: ich habe nen neues handy sony ericsson k700i und versuch nun eine verbindung zu meinem pc herzustellen. ich habe weder ein datenkabel noch ne bluetooth schnittstelle am pc. aber da fiel mir ein dass ich von meiner alten tv karte noch ein infrarotkabel (com-anschluss) habe (früher für remote control). also flix angeschlossen im bios comport und infrarot am handy aktiviert. aber nix passiert. pc erkennt handy nicht.
jetzt weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist nen fernbedienungsinfrarotkabel zur datenübertragung zu nutzen.
achja infrarot über comport hab ich über hardware installiert.
meiner meinung nach müsst ich alles richtig eingestellt haben nachdem ich auch in anderen threads nachgelesen habe.
vll hat jemand ne idee oder kann mich besseres belehren.
thx

AW: k700i verbinden über comport des pc's - infrarot problem

ich würde mir für 15€ nen bluetooth dongle holen und mich freuen. du hast ne bessere verbindung, kannst das handy auch mal an die seite legen und problemlos die ganze dienste nutzen.(ich hab das handy auch und nutze es als fernbedienung für den pc wenn ich im bett lieg und musik höre. desweiteren übertrage ich meine kontakte und tausche daten aus. mit bluetooth ist das kinderleicht und wesentlich schneller als über infrarot.
ich kann dir bluetooth also nur wärmstens empfehlen.

Lad dir mal das Programm: FMA (float mobile agent) runter. Da kannst du unter den Verbindungsoptionen angeben, über welchen COM-Port verbindung zum Handy aufgenommen werden soll. Eventuell hilft das.
Falls nicht, würde ich dir auch zu einem BT-Dongle raten - ist die einfachste und beste Lösung.

Kann mich nur Karuso anschließen. Die BT-Dongle sind wirklich Spottbillig und man kann viel mit ihnen Machen. Syncronisiere und steuere damit mein T68, T630 und K750@W800i ;)

so hab mir nun nen usb bt stick (belkin) gekauft. so zuerst nur mit dem windows treiber versucht...geht nicht...auch bei FMA erkennt der mein handy nicht und umgekehrt.
so dann hab ich doch die mitgelieferte software installiert...und sie da beide erkennen sich. aber der pc findet das handy immer nur kurze zeit und dann sagt der "es wurde kein lokales bluetooth gerät erkannt" und bricht die suche wieder ab. es sieht so aus als würde das bt dongle kurzzeitig an sein und dann wieder ausgehen und so weiter.
keine ahnung warum. und jetzt erkennen die sich noch ncith einmal mehr. vll könnt ihr mir helfen.
achja hab SP 1 für Xp.

danke

bei sp2 wäre nen bluetooth stack drin.
ansonsten müssen beide geräte auf sichtbar gestellt sein und der compu sollte dauerhaft geräte suchen. desweiteren müssen beide mit nem pin verbunden sein(kommt sowohl am pc als auch im handy ne aufforderung dazu).
wie das unter win geht kann ich dir leider nicht sagen da ich das immer unter linux mache, sollte aber genauso gehen.

AW: k700i verbinden über Bluetooth - keine verbindung

hab mir jetzt mal sp 2 draufgepackt. aber immer noch das gleiche problem. immer wenn ich mit der belkin software anfange nach bluetooth geräten zu suchen bricht der irgendwann ab. dann wird das BT zeichen in der taskleite kurz rot und dann wieder blau.
mein handy findet meinen pc ab und zu aber nur als unbekannt ohne den richtigen namen...wenn man verbinden will sagt der verbindung wurde unterbrochen.
mit der windows suchfunktion sagt s.anhang

hab schon den windoof standardtreiber gegen den auf der CD getauscht wie im forum und anderen seiten erwähnt.

thx

edit:
also ich bin jetzt so weit dass mein handy den pc mit richtigem namen findet und der pc auch manchmal und kurzfristig das handy....aber sobald man eine verbindung herstellen will bricht er wieder ab und sagt es wäre kein bluetooth gerät installiert

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:

also ich hab den stick jetzt bei nem kumpel ausprobiert und der funtioniert einwandfrei. und der benutzt noch nicht einmal den mitgelieferten treiber sondern den standard win treiber. hat ebenfalls sp 2 drauf. versteh ich nicht warum windoof so unterschiedliche probleme auf pcs verursacht.
ich hab alle beiträge zu dem thema bluetooth und winxp schon durchgelesen aber finde keine passende lösung

Zurück
Oben