K7N2 Delta Coms reset?

tetris²

Lt. Commander
Hey..
habn pc vom kumpel bekommen...
hat daran rumgetacktet und nu läuft er nicht mehr..
wenn man den anstellt, piept der (nicht kurz, aber auch nicht die ganze zeit) macht ne pause und fängt wieder an zu piepen..

handbuch hatte er nich mehr.. ich dneke mal Bios reset machen dann müsste er wieder oder?
weiß einer wo man den jumper hinstecken muss?^^

wäre euch dankbar..

ja dann sollte er wieder eigentlich! nimm einfach die batterie raus für ne minute, sollte gehen. ansonsten der jumper ist leicht über der bios batterie zu finden!

anspnsten kannst du dir auch das handbuch auf der msi hp kurz runterladen!!

okay..
ich werde es versuchen.. danke..
Funktioniert immer noch nicht...
ich lass die baterie mal länger raus..
muss jetzt auch weg.. melde mich heute abend noch mal wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Mhh... Man könnt auch einfach kurz auf die Hersteller-HP gehn und sich das Handbuch vom K7N2 Delta L oder wie auch immer das Board heißt besorgen und da mal reinschaun wie der Bios-Reset funzt oder was der Beep-Code bedeutet ;)

MfG Kennedy

hey.. danke..

ich hab jetzt dank diesem "D-Baraket 2" heraußgefunden das der bei :
Initialisieren des Festplatten-Controllers
- Dabei werden das IDE-Laufwerk und der Controller initialisiert.

immer hängen bleibt..
steh aufm schlauch.. kein plan..: was soll ich tun?

Nachsehen ob die Kabel richtig mit den Platten verbunden sind, evtl sind sie falsch gejumpert.
Bios löschen geht nur wenn der Rechner stromlos ist, also Stromstecker ab und dann entweder die Batterie raus oder CmosClear Jumper setzen.
Um zu testen ob es am Controller liegt, kannst Du auch mal alle Laufwerke abklemmen, dann sollte der Rechner ja ins Bios booten können.

okay..
ich versuche es..
danke erstmal-..

mhh im momennt noch keine änderung..
ich habe floppy und laufwerk+hdd abgeklemmt und es kommt immernoch die gleiche meldung ..

Zuletzt bearbeitet:
Ne (dämliche) frage mal:
kann das sein dass ich mein bios gelöscht habe und somit nen neues draufspielen muss?
is das der fehler?
weil ich nicht glaube dass das floppy laufwerk im ar*** ist^^

Wie hast Du es denn löschen können, hast Du ein Bios-Update gemacht und dabei den Stromstecker gezogen?

nee..
ich habe da ja keine ahnung von^^
sowas mache ich nun auch nicht.. meine frage ist nun nur was ich jetzt machen kann?
scheint ja irgendetwas mit dem floppy zu sein oder?

Also ich würd mal alles abstöpseln was nicht lebensnotwendig ist. Sprich HDD, Floppy und PCI-Karten. Dann mal alle RAM-Riegel abziehen, nen Bios-Reset machen, anschließend nur einen RAM-Riegel einbaun und dann nochmal versuchen.

Wenn das nicht klappt, hat das Board nen Jumper um den FSB manuell auf 100MHz zu setzen. Ist der Jumper J10. Info dazu im Handbuch auf Seite 2-31.
Musst ich glaub auch mal machen als ich mich damals ans Übertakten mit dem Board machte. Vorteil ist auch, dass man damit prinzipiell bei schief gelaufenem OC keinen Bios-Reset machen muss.

Was hasten überhaupt an CPU und Speicher auf dem Board stecken und vor allem auf was für Werte wolltest du die CPU OCen?

MfG Kennedy

okay.. danke..
cpu müsste nen athlon xp sein.. mein kollege meinte der liefe immer so bei 1200mhz oderso..(100*11,5 könnte es sein)
speicher ist 2*512Mb ddr400
wegen den werten: mein kollege hat das gemacht er meint er hätte 120Mhz FSB gestellt
weiß er aber nicht so genau^^

Hat der PC denn schon mal gelaufen mit dieser Konfiguration?

ja definitiv!
als ich vor 3 tagen bei dem war konnten wir noch ne schöne kleine lan machen...

tetris² schrieb:
cpu müsste nen athlon xp sein.. mein kollege meinte der liefe immer so bei 1200mhz oderso..(100*11,5 könnte es sein)

Also, als erstes gibts meines Wissens und Wikipedia nach keinen AthlonXP mit nem FSB-Takt von 100MHz. Selbst die ollen Palomino hatten 133MHz.
Müsst dann eher ein einfacher Athlon mit Thunderbird-Kern sein. Den gabs mit 1100MHz und nem FSB von 100MHz.
Beim AthlonXP hingegen hatte der kleinste 1333MHz. 11,5er Multi hatte da aber als Kleinster der 1800+. Der dürfte sich dann aber mit nem FSB von 120MHz eher gelangweilt haben ;)

Wie gesagt, probier mal die Sache mit dem Jumper und wenn er läuft schau mal unter Windows mit CPU-Z was das fürn Prozzi is. Das Bios zeigt evtl. auch nur Müll an. War jedenfalls bei mir so als ich über einen bestimmten FSB-Takt kam. Da wars dann einfach bloß noch ein Athlon laut Bios :rolleyes:

ja ich glaube auch..
ich habe mein problem jetzt gefunden..
die Graka hat sich aus bisher mir unerklärlichen gründen ins jenseits befördert..
andere karte drin und erfunzt.
mit everest habe ich nachgeguckt..:
das steht er haben einen Barton kern.. und weil er nen multi von 11.5 hat glauebe ich es ist ein athlon xp2600

Edit:
also das problem hat sich gelöst..
Danke an alle die daran mitgewirkthaben (das warn glaube ich nur LKennedy und werkam- danke an euch beiden)

tetris² schrieb:
das steht er haben einen Barton kern.. und weil er nen multi von 11.5 hat glauebe ich es ist ein athlon xp2600

Jopp, da haste absolut recht :)

Dann aber bitte den FSB-Takt auf 166MHz setzen damit der richtig läuft ;)

Hatte selbst auch einen 2600+ verbaut. Lief bei mir mit ordentlicher Kühlung und ner VCore von 1,8V :freak: auf 2,2GHz.
Soll aber keine Empfehlung sein den zu übertakten. Den Unterschied wird man bei der alten Kiste eh kaum merken und mit nem Standardkühler macht der das nicht ewig mit :rolleyes:

MfG Kennedy

Zurück
Oben