Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja im betreff sieht man was meine frage is wie mach ich das am besten? wieviel wärmeleitkleber muss ich drauf tun? so wie bei ner cpu mit wärmeleitpaste stecknadelkopf grosser tupfer kleber? wieviel gramm darf ich maximal da drauf kleben ohne dass es schäden gibt?
.....würde mich auch mal brennend interessieren
......dreht sich zwar bei mir um ein tcx2+ von enmic aber die problematik ist ja wohl die gleiche......
Den Kühler zu entfernen ist beim K7S5A recht einfach :
Wenn der Chip warm ist, lässt die Wirkung der Klebefolie nach, also einfach ein paar Stunden unter Vollast laufen lassen (z.B. eine WU crunchen), ausschalten, Netzstecker ziehen und den Kühler einfach abdrehen. Eventuell sollte man noch vorher den Speicher entfernen, um diesen nicht zu gefährden, falls man abrutscht.
Beim ankleben habe ich mehr Kleber als nötig angerührt, diesen mit einem kleinen Kunststoffspachtel sowohl auf dem Chip als auch auf dem neuen Kühler dünn verteilt, und dann aufgesetzt und mit einem Gewicht beschwert (bei mir ca. 1Kg).
Hi,
Also mit nem bisschen gesundem Menschenverstand würde ich mal so scshätzen, dass das Teil mindestens so schwer sein kann/darf wie der den man abmacht.ich würde schätzen, das da auch noch ein bisschen mehr Gewicht drin is.
MfG
{CdlC}NoX
PS:Wenn mans so macht wie Hapelo sagt bloß aufpassen, dass man sich nicht die Finger verbrennt
(ich habs am GraKa Kühler geschafft)
hehe du wirst doch wohl keinen sau fetten kupferkühler draufmachn ?
ich hab bei meinem ecs nen alten amd k6-2 alu kühler drauf der tuts...
ich hatte mal wakü drauf... da funkt auch