K7S6A und geforce ti 4400 problem

Game Over

Cadet 3rd Year
Hallöle
ich habe wieder mal ein problem lol.
und zwar habe ich vom kumpel eine asus geforce 4400 karte abgekauft, und sie auf dem elitegroup k7s6a installiert (2rechner).Als ich den 3dmark03 startete lief der test genau 4 sekunden und dann hat der rechner einen neustart gemacht!Ich hab mir nix dabei gedacht, und hab es nochmal probiert aber leider lief der test diesmal nicht mal 4 sekunden sondern es gab gleich einen neustart (er ladet das flugzeug level und sobald er es geladen hat und ein bild darstellen will bekomm ich einen neustart!) wie er grade bock hat!Dann habe ich den ersten cpu test laufen lassen und da seh ich verstellte bilder, also komplett verkackte grafik, und beim 2 cpu test ist das bild komplett schwarz aber er zeigt mir die fps. an lool.Also dachte ich die karte ist defekt,aber als ich die karte in meinem hauptrechner eingebaut hatte lief sie ohne probleme!Mein kumpel meinte das ich mal einen treiber für mein mainboard installieren sollte, bloß das problem ist das ich keine treiber cd für das mainboard besitze.Ich habe im internet wie ein beklopter gesucht und nur die k7s6a 7012106.zip, agp117e.exe datein gefunden.Die agp117e.exe hatte eine setup exe und ging ohne probleme zu installieren.Bei der k7s6a 7012106.zip datei hat man die datein A3D.DLL, SIS7012.CAT, SIS7012.INF, SIS7012.SYS und UNINST2K.EXE.Wie soll man den treiber innstallieren? im geräte manager steht unter systemgeräte, z.b. systemplatine Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert!? Hat jemand die originale treiber cd von dem board?Fall's es weiter hilft ich habe 256mb ram nanya 333cl2,5 drinne und einen ahtlon 1400mhz. wär wie immer sehr dankbar für jede weiter hilfe
den ich weiß wieder mal überhaup nicht weiter.

mfg.rene

geh über den gerätemanger auf den fehlenden Treiber und sag ihm er soll sie erneut installieren
Im folgenden Fenster fragt er dann wo er Treiber suchen soll und du gibst ihm an wo du dies paar Datein abgelegt hast. Wenn es Treiber sind erkennt er sie und installiert sie.

Du hast einen SIS-chipsatz! Installiere mal diese Treiber: hier

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips,aber leider hats nix gebracht.Die treiber nimmt er alle an.

mfg.rene

Bei der k7s6a 7012106.zip datei hat man die datein A3D.DLL, SIS7012.CAT, SIS7012.INF, SIS7012.SYS und UNINST2K.EXE.Wie soll man den treiber innstallieren?
Rechtsklick auf die .inf und "Installieren" auswählen

Bei SIS Chipsätzen ist es wichtig das der AGP Treiber installiert ist, wie du ja schon mit der Datei agp117e.exe gemacht hast.
Bei der k7s6a 7012106.zip datei hat man die datein A3D.DLL, SIS7012.CAT, SIS7012.INF, SIS7012.SYS und UNINST2K.EXE handelt es sich um den Sountreiber deines Mainbords, hättest du alles auf der ECS Seite herausfinden können, wo es übrigens auch treiber gibt.

K7S6A 1.0http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downlo...river&DetailDesc=K7S6A(1.0)&MenuID=45&LanID=4

oder

K7S6A 1.0Ahttp://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downlo...iver&DetailDesc=K7S6A(1.0A)&MenuID=45&LanID=4

oder

http://download.sis.com/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die links, aber genau diese ganzen treiber besitze ich schon!Dachte es gibt dafür einen treiber mit setup exe aber egal sind ja jetzt drauf die treiber soweit ich das beurteilen kann.

Das mit der rechtsklick installatieren hatte ich auch schon probiert trotzdem danke für den tip ;)

Das ist allews sehr seltsam, habe gesehn das es von dem 3dmark03 eine neue version gibt (v350 hatte vorher v340) und habe diese auch mal probiert aber wieder mal ohne erfolg.Eigendlich logisch weil es auf meinem hauptrechner ja läuft mit der alten 3dmark version.Ich habe jetzt einfach mal ein game installiert (doom3) um zu gucken ob überhaupt irgendwas funktioniert grafik mässig, und es läuft. Zwar nur mit 17fps. aber es läuft.Directx hat ja auch ein test programm wo ein würfel rumspringt usw. weiß jetzt grad nicht wieviele test's er durchführt 4-5 oder so aber da hat er mir schon 2 bilder nicht angezeigt!?Verdammtes mainboard ich verzweifle an diesem teil.

mfg.rene

hast du die genaue bezeichnung der graka, ich bin mir nämlich ziemlich sicher das es da zwei verschiedene ausführungen gab(agp4x oder agp8x;ti 4400 oder ti4800(SE)) obwohl die 8x variante auch problos mit 4x laufen sollte

check im bios mal bitte ein paar einstellungen:

in "Advanced BIOS Setup Option"

• Video BIOS Shadow -> diabled
in "Advanced Chipset Features Option" bild 1

• AGP Fast Write control -> disabled
  • AGP Data Transfer Rates -> support 4x nicht auto
in "Integrated Peripherals Option" bild 2

• AGP Auto Calibration -> enabled
  • Init Display First -> AGP oder agp slot
in "PNP/PCI Configuration Option" bild 3

• Assign IRQ for VGA -> enabled
  • PCI/VGA Palette Snoop -> disabled
mfg

Anhänge

• agp1.jpg
    agp1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 147
  • agp2.jpg
    agp2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 136
  • agp3.jpg
    agp3.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 139
Also dir karte heißt genau Asus V8440 Geforce 4 Ti4400 und hat agp 4x.Was mich wundert den vor 4 monaten hatte ich selber noch eine 4200 drinne mit agp 8x (im hauptrechner).Im zweitrechner war vor 8 monaten eine geforce 3 ti drinne, und da lief alles ohne probleme nur jetzt mit der 4400 klappts nicht.Im bios habe ich auch alles so eingestellt wie beschrieben, aber leider hat es auch nicht geholfen.Das einzige was ich umstellen mußte war Video BIOS Shadow -> diabled, AGP Fast Write control -> disabled und Init Display First -> AGP oder agp slot
da stand vorher pci slot dachte schon das wärs gewesen aber naja.kaputt kann's doch nicht sein oder?
danke für die schnelle und super hilfe von euch.

mfg.rene

eins geht noch, deinstalliere mal alle treiber(agp, ide und graka) und dann neu drauf
aber erst agp und ide und dann erst garka(siehe unten) und sound

sonst
falls die daten auf dem rechner net so wichtig sind -> schon mal über ne neuinstallation nachgedacht
windows neu drauf ->agp- und ide treiber drauf -> graka treiber drauf(vorzugsweise die von asus)

mfg

ICH HABE ES GESCHAFFT!!!
DER 2TE RECHNER LÄUFT!!!!
Er kamm mit dem grafiktreiber nicht klar lol.
Was mich wundert den auf meinem hauptrechner lief sie mit dem treiber 66.99.
Mit dem treiber 61.77_win2kxp_english.exe , 45.23_win2kxp_english_whql.exe usw. funktionieren alle. Nur der 66.99 will nicht beim zweitrechner laufen!?Liegt wohl am sis chipsatz treiber!?Weil mein hauptrechner via chipsatz hat.
Wollte nur bescheid sagen das ich das problem gelöst habe, und fall's jemand das gleiche problem hat, und er auf diese seite stößt, wird ihm hier geholfen ;)
Vielen dank nochmal an alle die mir versucht haben weiter zu helfen

mfg.rene

Zurück
Oben