K7T266Pro2-RU lahme Kröte

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Warum ist das Board eigentlich so langsam?? Hatte vorher das GIGABYTE 7DXR - das war echt flott.
10500Pkt 3DMARK2000 - und ca 7500Pkt 3DMARK2001
jetzt mit dem MSI
nur 9800 beim 2000er und 5500(!!!) beim 2001er.
Das ist ganzschön schei*e.
Und das obwohl das MSI eigentlich den schnelleren VIA chip hat.
Hat da vielleicht einer ne Lösung?

Gladiac920 GF3
512 bzw 256 DDR
1400@1550 Athlon c

genau Fairy:daumen:, bevor er hier rumnölt sollte er erstmal sein Bios richtig einstellen, die Übertaktungs funktionen hat er ja schon mal gefunden:p

Da muss ich Unregistered mal verteidigen:
Anscheinend kommt es auch auf die Hardware an. Bei mir war das K7T266-2/RU auch viel langsamer, als das K7T266-R und das Abit Kr7a. Allein die Bootzeit betrug (ohne Netzwerkkarten!) 65 Sekunden. Ich hatte auch alles versucht, jedoch ohne Erfolg.

Original erstellt von FBrenner
Da muss ich Unregistered mal verteidigen:
Anscheinend kommt es auch auf die Hardware an. Bei mir war das K7T266-2/RU auch viel langsamer, als das K7T266-R und das Abit Kr7a. Allein die Bootzeit betrug (ohne Netzwerkkarten!) 65 Sekunden. Ich hatte auch alles versucht, jedoch ohne Erfolg.
Dann koennte man vielleicht davon ausgehen, das, das Board eventuell einen Defekt hatte. Ich hatte bisher alle meine Boards querbeet, von Epox, MSI, Asus, Elitegroup usw, Probleme gab es viele, aber das ein Board so extrem langsamer bootete, das hab ich noch nicht erlebt. Ich haette das Board sofort umgetauscht.

MfG Fairy

Weder MSI noch der Versand (hat es umgetauscht! Ich habe es jetzt zuhase rumliegen und werde es demnächst nochmal mit anderen Innereien probieren. Jedenfalls kann man hier mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es am Board lag, da die anderen Boards auch ohne Probleme liefen.

Der langsame Bootvorgang war auch nur ein Teil des Problems. Bei mir ist die Kiste auch jede Stunde einemal abgestürzt.

Weder MSI noch der Versand (hat es umgetauscht! Ich habe es jetzt zuhase rumliegen und werde es demnächst nochmal mit anderen Innereien probieren. Jedenfalls kann man hier mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es am Board lag, da die anderen Boards auch ohne Probleme liefen.

Der langsame Bootvorgang war auch nur ein Teil des Problems. Bei mir ist die Kiste auch jede Stunde einemal abgestürzt. Vom MSI-Support kamen nur so schlaue 'FAQ-Antworten' wie 'Netzteil prüfen, da gibt es bestimmte Spezifikationen', obwohl ich peinlichst genau meine Hardware (wie z.B. auch das 431W Enermax-Netzteil) aufgelistet hatte.

Man kann seine Posts auch editieren ;)

Naja, der Support von Epox ist unerreicht, hatte denen mal mein Problem geschildert, am naechsten Tag riefen Die hier an und wir sind ca. zwei Stunden saemtliche Fehlerquellen durchgegangen, war schon ein Hammer. Naja jetzt hab ich das K7t Turbo2 von MSI und bin vollauf zufrieden. Aber das nur nebenbei ;)

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich wohl nicht schnell genug auf 'abbrechen' geklickt und nicht gemerkt, dass der Beitrag doch schon gesendet worden war :-(

BTW: Ich war/bin mit MSI auch immer sehr zufrieden gewesen und hatte mit den anderen ca. 10 verbauten Boards nie irgendwelche Probleme. Seit dieser Erfahrung kaufe ich übrigens meine Boards beim (etwas teureren) lokalen Laden!

Hast du den Link noch, wo es um das Netzteil geht ? Ich habe mir nähmlich für 99 Euro die Razer Boomslang 2000 (USB-Maus) gekauft, aber unter Unreal Tournament schmiert die Maus immer ab (unter Windows nicht so oft), habe schon den Konfig-Guide von TecCentral durch (lief meiner Meinung danach auch stabiler), Win neuinstalliert, UT neuinstalliert, anderes Netzteil (28 A bei 3,3 V - 40 A bei +5 V) eingebaut (altes Netzteil 14 A bei 3,3 V - 22 A bei +5 V), alles überflüssige im Bios deaktiviert, aber die Maus will bei mir einfach nicht laufen (bei 4 anderen Rechnern kein Prob)