K8n diamond Problem

Oddy9

Newbie
Moin

Hab folgendes Problem

Wenn ich meinen Rechner starte bootet er noch ganz normal und hängt sich dann beim start von Xp auf noch bevor der Ladebildschrim überhaupt erscheint der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Habe dann probiert Xp neu zu installieren es werden auch dir Dateien fürs Setup geladen vor dem Setup hängt er sich wieder auf und es erscheint nur links oben in der Ecke ein blinkender Strich.

Habe schon versucht die SATA HDD durch eine IDE zu ersetzen und einen Ram Riegel zu entfernen und verschiedene Ram Slots ausprobiert hat aber nichts gebracht. Hab auch einen Bios Reset gemacht was auch nicht von Erfolg gekröhnt war

Der Pc ist 2 Jahre alt und an der Konfig wurde nichts verändert. XP wurde vor ca 2 Monaten neu installiert

CPU: AMD 4000+ San Diego
Mobo: MSI k8n Diamond
Ram: 2x MDT DDR 1Gb 400
Graka: Geforce 7800gt
HDD SATA: Maxtor Diamond Max 10 300Gb
HDD IDE: Western Digital Cavier SE 200Gb
Netzteil: Be Quiet P5 520W
DVD Laufwerk: LG GDR 8163
DVD Brenner: LG GSA 4163

Bin jetzt mit meine Latein am Ende hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG

Oddy

Hallo Oddy9,

solche ein Symptom taucht auch auf, wenn ein Laufwerk am IDE Bus (oder defektes Kabel)Fehler aufweißt und diesen "blockiert". Da du ja schon die "sonstigen" Prodezuren ausprobiert hast (Speicher, Bios reset etc) kann es ja nicht schaden, mal unnötige Laufwerke und Steckkarten temporär zu entfernen.

Vielleicht läßt sich der Fehler ja in dem Bereich finden bzw. einkreisen (und die WinXP Installations Routine zumindest nicht mehr beim blinkenden Cursor stehen bleibt - dann nach und nach wieder Karten / Laufwerke hinzufügen / anschließen, bis der Fehler reproduzierbar / eingekreist ist)

MfG
Sony

Moin

Erstmal danke für den Tipp hat mich aber leider auch nicht wirklich weiter gebracht

Habe jetzt das IDE und SATA Kabel mal getauscht und nen anderen Steckplatz probiert
und auch mal nur mit angeschlossenem Brenner bzw DVD Laufwerk gestartet
mir ist aber aufgefallen das wenn ich keine HDD angeschlossen habe der gleiche Fehler bei der Installation auftritt

MfG

Oddy9

Zurück
Oben