K8N Neo2 Platinium bootet nicht

KonKorT

Lt. Commander
Habe mir dieses neue Board geholt. Nachdem ich es angeschlossen habe und den Rechner gestartet hatte, drehten alle Lüfter auch schön brav, doch auf meinem Bildschirm sah ich nichts, der war einfach schwarz. Außerdem hörte ich beim Starten nicht den bekannten Ton ;)

Hier mein System:

AMD Athlon 64 3200 Winchester
MSI K8N Neo2 Platinum
2x512 MB DDR 500 von A-Data
ATi Radeon 9800 XL @ XT mit VGA Silencer

da würde ich jetzt mal spontan sagen das du noch ein altes Bios hast was den Winchester noch nicht unterstützt

was für ein netzteil haste eigentlich drinne ? ist auch der Stromanschluß der GK am netzteil ?

Bios clear gemacht ?

hast du es mal nur mit nur einen Ram modul probiert ?

wenn das alles nix hilft musste mal in nen pc geschäft gehen und nen neues Bios flashen lassen

Hatte genau das gleiche Problem wie du, hab dann angefangen alle Teile mal auszutauschen und als ich eine andere Grafikkarte eingebaut hatte ging er wieder. Da die Grafikkarte (MSI 9800Pro) auch bei meinem Bruder nicht funktionierte, hab ich sie jetzt eingeschickt.

hy ich glaub das es das bios ist was hast du denn eine version drauf , die neue ist 1,4 .
leih dir doch einen " ALTEN" amd 64er aus zum bios flashen und dan bau deinen wieder ein . und die kieste leuft - zu 99 ,9 % - wenn nicht dann :headshot:

mfg sniperclan2

Hast du an den kleinen 4-poligen Netzteil-Stecker gedacht für die CPU-Stromversorgung?

Anchluß ist oben links neben den RAM-Bänken.

Accuface schrieb:
da würde ich jetzt mal spontan sagen das du noch ein altes Bios hast was den Winchester noch nicht unterstützt

was für ein netzteil haste eigentlich drinne ? ist auch der Stromanschluß der GK am netzteil ?

Bios clear gemacht ?

hast du es mal nur mit nur einen Ram modul probiert ?

wenn das alles nix hilft musste mal in nen pc geschäft gehen und nen neues Bios flashen lassen

Ich habe ein 550 Watt Netzteil von "Super-Silent" drin.

Nein Bios Clear habe ich nicht gemacht, ich komme ja auch erst gar nicht ins Bios

Ja, ich habe es auch schon mal mit einem Ram Modul versucht, sogar mal mit gar keinem, hat nix geholfen

Nein der Stromanschluß der Grafikkarte ist nicht am Netzteil, jedoch machte die Grafikkarte mit meinem bisherigen Board, dem ASRock K7S8X keine Probleme

Mit BIOS Clear meinten wir. du sollst mal den Jumper zum BIOS zurückstellen setzten.

Hat bei mir auch geholfen.

Außerdem solltest du nur das nötigste anschließen!!!

Phoenix3000 schrieb:
Hast du an den kleinen 4-poligen Netzteil-Stecker gedacht für die CPU-Stromversorgung?

Anchluß ist oben links neben den RAM-Bänken.
Guck mal nach dem. Das könnte es auch sein. Hatte ich damals beim Abit AV8 auch vergessen :p

Zurück
Oben