News K95 RGB Platinum: Corsair überarbeitet Tastatur-Flaggschiff

Hab seit knapp einem Jahr die K65 RGB da und bin super zufrieden!

Die 95er könnte ich mir gut vorstellen als Klampfe auf Arbeit, einzeln hinsichtlich Farbe ansteuerbaren Tasten nutze ich um mir Layoutprofile anzeigen zu lassen, ist natürlich nur ein Gimmick, zum arbeiten sicher auch nicht der große Mehrwert, aber ich mag es und wenn den AG Hardware-Kosten kaum bis gar nicht interessieren - warum nicht.
 
Hm, irgendwie sehe ich noch nicht wirklich den Vorteil gegenüber der normalen Variante.
6 Makrotasten sind ok, aber teilweise schon etwas wenig (zumal nur 4 übrig bleiben wenn man 2 schon mit TS Mute (E/A) belegt).
12 wie bei der G19 fand ich ideal, 18 sind schon fast zu viel aber ich denke auch damit kommt man klar, wird man wohl kaum alle verwenden dann eben.
Ansonsten bietet die Tastatur als nahezu einzige alles was ich so brauche, wenn meine G710+ den Geist aufgibt wird die gekauft (wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt die normale vorziehen würde).

Das mit den Tastern dürfte echt schwierig werden, finde die 4mm der MX-Brown eigentlich ganz angenehm. Auch ob dann linear oder wie jetzt taktil wird keine leichte Frage.
 
Wenn meine 2-3 Jahre alte K70 den Geist aufgibt werde ich mir die hier holen! :)

Bis dahin gibts aber bestimmt schon ne Corsair K777 :D xD
 
Aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung. Das schöne an der pre LUX/Platinum Reihe war, dass die Keyboards edel aussahen und auch Office tauglich waren. Trotz RGB LEDs war das Erscheinungsbild dezent. Die K95 Platinum ist nun wieder auf Kinderzimmer-Niveau, KeyCaps für ABC Schützen, wo sind die erweiterten Funktionstasten hin*, von 18 auf sechs ist nicht gerade Fortschritt. Auch sehe ich keine Tasten mehr um direkt eines der gespeicherten Presets zu wählen. Dafür gibt es ein leuchtendes Logo und nen "wunderschönen" Leuchtrand drumherum. Noch sollte beim PC das Geschehen in erster Linie auf dem Bildschirm stattfinden.

Schade ich hatte auf die K95 Lux gewartet, vielleicht kommt die ja auch noch. Nun überlege ich mir noch eine weitere K95 RGB in den Schrank zu legen, bevor diese EOL ist.

*Ich habe allein F13 bis F24 auf die G Tasten gelegt, da komme ich bei sechs Tasten nicht weit. Ist nicht jeder ein Gamer oder Poser, der ne Tastatur nur als Statussymbol benutzt.

An dieser Stelle, gibt es ein vergleichbares Produkt (K95 RGB) mit mindestens 12 weiteren Funktionstasten und Medientasten?

Tralx schrieb:
Bis dahin gibts aber bestimmt schon ne Corsair K777 :D xD

Das Namensschema ist ja jetzt seit Jahren gleich geblieben, die Frage ist was sie sich nach RGB/LUX/Platinum noch ausdenken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil. Muss sagen neben der Technik/Verarbeitung gefallen mir die Corsair Tastaturen speziell Optisch da sie einerseits schlicht sind und andererseits was die Größe angeht ohne unnötige breite Ränder oder unnütz große Zwischenräume (mit teilweise vielen Schmutz fressenden Spalten darin) aufgebaut sind. Sprich die Tastatur benötigt nur so viel Platz wie eben die Taster für die Funktionen benötigen. Wenn ich da an die ganzen anderen möchtegern "Gamer" Tastaturen denke mit Hochglanz Elementen die fast alle Optisch wie ein Wurf oder Flug Gerät von Batman aussehen, so heben sich Corsair Kxx richtig angenehm ab.
 
Habe mir letztes Jahr die Rapidfire geholt, vermisse aber die G Tasten. Werde mir aber jetzt keine neue Tastertur für 200€ kaufen für 6 Tasten.
 
@Marcel: Da kann ich dir nur empfehlen was ich gemacht habe: einen Numblock mit tauschbaren Switches gekauft und durchprobiert. Bin bei MX-Brown hängen geblieben weil ich es extrem angenehm finde die Tasten nicht komplett durchdrücken zu müssen und eben keinen harten Klickpunkt zu haben. Der Geräuschpegel war bedingt durch den HD800 auf meinem Kopp auch ein maßgeblicher Faktor ggü den Blues.
Dürfte bei dir als hifi-Kollege drüben im anderen, blauen Board ja kaum anders sein mit dem DT-880 :schluck:
 
Zu wenig Makrotasten für das Flagschiff...und wo ist das gebürstete Aluminium, sieht besser aus.
 
Schön wäre eine TKL Variante...
 
Weiß nicht, ob 6 Makro Tasten vielleicht wieder etwas wenig sind, aber der 18-Stück-Block war für meinen Geschmack viel zu groß und ich würde da schnell die Übersicht verlieren und müsste genau hinschauen, um die richtige Taste zu treffen... Insofern eigentlich eine gute Entscheidung.
 
K95 RGB Platinum
-Weniger Makrotasten
-komische RGB leiste am Rand
-komische Kappen auf den Makrotasten (und Leertaste)
-kostet mehr

TNM schrieb:
wo ist das gebürstete Aluminium
Vor allem das :D

Naja, für mich nicht überzeugend.
 
Selos schrieb:
Weiß nicht, ob 6 Makro Tasten vielleicht wieder etwas wenig sind, aber der 18-Stück-Block war für meinen Geschmack viel zu groß und ich würde da schnell die Übersicht verlieren und müsste genau hinschauen, um die richtige Taste zu treffen... Insofern eigentlich eine gute Entscheidung.

Genau dafür gibt es ja die RGB Beleuchtung. Bekommt jede Taste schön eine aussagekräftige Farbe. Aber leider glauben die Corsair Leute es ist wichtiger, Regenbogen Effekte, Gewitter oder sonst welche Animationen über die Tastatur laufen zu lassen. Das logische, z.B. der Wechsel der Farben beim drücken von STRG/Shift etc. war in der Vergangenheit nicht Vorgesehen und nur durch Tricksen möglich.
 
Mechanische Tasten sind mir zu laut. Cosair ist zwar wegen mx-silent etwas leiser, aber immer noch zu laut.
(Cosair Strafe)
 
Die normale K95 RGB hat keinen USB-Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die G710+ und muss sagen, die K95 mit der metallplate sieht schon sehr schick aus, vor allem das gunmetal.
Fun fact - ich wollte mir bevor ich die G710+ geholt habe die K95 holen, in gunmetal jedoch gab es die bei Caseking glaube ich nicht.
So bin ich zu der Logitech Tastatur gekommen. :D
 
TNM schrieb:
Zu wenig Makrotasten für das Flagschiff...und wo ist das gebürstete Aluminium, sieht besser aus.

Ist das kein gebürstetes Alu mehr? Sieht mir auf dem Bild schräg von der Seite doch eigentlich danach aus.

Hab mir gerade erst die K95 RGB bei Amazon in den Blitzangeboten für 160€ gekauft, da bringen die eine neue Version raus :freak:

Die Unterschiede gegenüber der alten Version würde ich so bewerten:
+ kein Materialbruch beim Übergang zum Makrobereich (die K95 RGB hat da ja leider Kunststoff)
+ durchgeschliffener USB-Port
+ wahrscheinlich ist der neue / bessere Controller verbaut (der auch in der K70 LUX steckt)
- das Design der Tastenbeschriftung gefiel mir bei der alten besser, war edler
- weniger Makrotasten (in meinen Augen verschmerzbar)

Ich weiß, dass dieses Design der Tastenbeschriftung (wie bei der K70 LUX) besser für die Beleuchtungseffekte ist, aber es muss eben auch optisch passen. Meiner Meinung nach geht das gar nicht.

Mit MX-Red wird es die gar nicht geben? Keine Ahnung wie die MX-Speed sind, aber die MX-Brown fand ich beim Vergleich einer K70 MX-Red mit einer K70 MX-Brown vor etwa 1 Jahr irgendwie nicht so gut. Die waren wie "dreckige" MX-Red Tasten.

Noch ist die K95 RGB originalverpackt und Amazon erlaubt die Retoure bis Ende Januar. Allerdings dürfte der Preis der neuen Platinum lange stabil bleiben. Das war bei der K95 RGB ja auch so.
Also, K95 RGB behalten oder auf die neue warten und den Aufpreis zahlen?
 
Zurück
Oben