TNM schrieb:
Zu wenig Makrotasten für das Flagschiff...und wo ist das gebürstete Aluminium, sieht besser aus.
Ist das kein gebürstetes Alu mehr? Sieht mir auf dem Bild schräg von der Seite doch eigentlich danach aus.
Hab mir gerade erst die K95 RGB bei Amazon in den Blitzangeboten für 160€ gekauft, da bringen die eine neue Version raus
Die Unterschiede gegenüber der alten Version würde ich so bewerten:
+ kein Materialbruch beim Übergang zum Makrobereich (die K95 RGB hat da ja leider Kunststoff)
+ durchgeschliffener USB-Port
+ wahrscheinlich ist der neue / bessere Controller verbaut (der auch in der K70 LUX steckt)
- das Design der Tastenbeschriftung gefiel mir bei der alten besser, war edler
- weniger Makrotasten (in meinen Augen verschmerzbar)
Ich weiß, dass dieses Design der Tastenbeschriftung (wie bei der K70 LUX) besser für die Beleuchtungseffekte ist, aber es muss eben auch optisch passen. Meiner Meinung nach geht das gar nicht.
Mit MX-Red wird es die gar nicht geben? Keine Ahnung wie die MX-Speed sind, aber die MX-Brown fand ich beim Vergleich einer K70 MX-Red mit einer K70 MX-Brown vor etwa 1 Jahr irgendwie nicht so gut. Die waren wie "dreckige" MX-Red Tasten.
Noch ist die K95 RGB originalverpackt und Amazon erlaubt die Retoure bis Ende Januar. Allerdings dürfte der Preis der neuen Platinum lange stabil bleiben. Das war bei der K95 RGB ja auch so.
Also, K95 RGB behalten oder auf die neue warten und den Aufpreis zahlen?