sounds.like
Newbie
Guten Tag,
Ich habe mir vor rund 3 Monaten die Corsair K95 RGB Platinum bei Amazon bestellt. Am Anfang lief alles Problemlos doch irgendwann nach ca 2 Monaten fing die Tastatur an zu "spinnen".
Sie friert quasi ein und man kann keine Taste mehr drücken. Die LED Beleuchtung funktioniert weiterhin.
Außerdem wird in der Icue Software ein rotes Dreieck angezeigt.
Dieses Problem tritt willkürlich auf. Heißt mal passiert es nach 2 Sekunden, mal nach ner ganzen weile.
Vor 3 Tagen wollte die Tastatur dann gar nicht mehr funktionieren (mehrmaliges ein und ausstecken brachte nichts), also habe ich sie auf seite gepackt und meine alte wieder verwendet. Heute hab ich sie wieder angeschlossen und sie funktioniert wieder Teil-weiße.
Falls wichtig hier mein System:
Mainboard: ASUS Rog Strix Z370-H Gaming
CPU: I7 8700K
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Edit: Netzteil: bequiet! Straight Power 10 500W
Folgende dinge habe ich im Netz schon durchstöbert und ausprobiert:
So langsam bin ich hier echt am verzweifeln und am überlegen ob ich sie nicht zurück schicke weil das tierisch nervt.
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir vor rund 3 Monaten die Corsair K95 RGB Platinum bei Amazon bestellt. Am Anfang lief alles Problemlos doch irgendwann nach ca 2 Monaten fing die Tastatur an zu "spinnen".
Sie friert quasi ein und man kann keine Taste mehr drücken. Die LED Beleuchtung funktioniert weiterhin.
Außerdem wird in der Icue Software ein rotes Dreieck angezeigt.
Dieses Problem tritt willkürlich auf. Heißt mal passiert es nach 2 Sekunden, mal nach ner ganzen weile.
Vor 3 Tagen wollte die Tastatur dann gar nicht mehr funktionieren (mehrmaliges ein und ausstecken brachte nichts), also habe ich sie auf seite gepackt und meine alte wieder verwendet. Heute hab ich sie wieder angeschlossen und sie funktioniert wieder Teil-weiße.
Falls wichtig hier mein System:
Mainboard: ASUS Rog Strix Z370-H Gaming
CPU: I7 8700K
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Edit: Netzteil: bequiet! Straight Power 10 500W
Folgende dinge habe ich im Netz schon durchstöbert und ausprobiert:
- Wechseln der USB Ports (USB 2.0 an der Gehäusefront, USB 3.0 an der Front, USB 3.1 Gen1 an der Rückseite und USB 3.1 Gen2 an der Rückseite)
- Softreset an der Tastatur selber (10 Sekunden ESC Taste gedrückt halten).
- Icue Software de- und wieder Installiert. Neuestes Update is drauf (3.17.94)
- USB Treiber de- und wieder Installiert.
- Hardreset mit Firmware Update (kleinen Pin unterhalb der Tastatur drücken)
- Polling Rate runtergestellt in Icue
So langsam bin ich hier echt am verzweifeln und am überlegen ob ich sie nicht zurück schicke weil das tierisch nervt.
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet: