K9N Ultra-2F, Netzteil Frage

gm-style

Lieutenant
Moin,

ich bekomme morgen meine neuen PC Teile und diese Mobo, nun wolte ich euch etwas wichtiges Fragen.
Ist der auf dem Board ein 24 Poliger ATX stecker?
Warum ist noch ein 4 pin stromanschluss nähe der Grafikkarte?
Brauche ich den extra 4 Pin Stromanschluss?

Fragen deswegen, weil ich ein No-Name NT habe, wo ein 24pin anschluss mehr nicht.

>Ist der auf dem Board ein 24 Poliger ATX stecker?
Ja

>Warum ist noch ein 4 pin stromanschluss nähe der Grafikkarte?
Für die CPU

>Brauche ich den extra 4 Pin Stromanschluss?
Ja, unbedingt!

>Fragen deswegen, weil ich ein No-Name NT habe, wo ein 24pin anschluss mehr nicht.
Dann kauf dir ein ordentliches Netzteil. Du solltest am Netzteil nicht sparen. Du tust dir damit keinen Gefallen. Ein NoName Netzteil liefert meist keine stabilen Spannungen und verursacht somit Instabilitäten. Ausserdem ist es meist recht laut und hat eine schlechte Effizienz. Der PC braucht also mehr Strom als eigentlich nötig.
Gutes Netzteil ist das Be Quiet Straight Power.

Ja OK dann vielen Dank, werde mri dann wohl oder übel das 450W von Bequiet zulegen, denn das wird sonst hart mit 19A auf der 12V

das netzteil wird doch wohl den quadratischen 4pol stecker haben
den hatte selbst vor ein paar jahren jedes billig netzteil

Ja das wollte ich noch schreiben. Er hat alles Stecker, muss er auch weil ich auf dem Board ja auch die 12V für die CPU habe. Ich danke euch.
Ich teile euch morgen mit, ob alles geht mit dem neuen.

Edit: geht alles super

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das board und hab den 3. stecker nich drauf. für was soll der gut sein?
cpu sicher net denn die werden ja stromsparender und nich andersrum.
hab den stecker ma dran gehabt aber hat kein vorteil gebracht. stabil is stabil und mit dem stecker geht auch nich mehr oc.

fazit --> mega dringend wird er anscheint nich gebraucht. eventuell bei schwachen netzteilen die nich genug power über den 24er bringen. nur da hab ich auch bloß ein 20er drauf und läuft und läuft ...

Zurück
Oben