K9N2 SLI Platinum - Probleme

gm-style

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
909
Hallo am helligen Sonntag,
System:
AMD 9550 Black Edition, 4 GB RAM, Windows XP und Vista.

und zwar ein Kumpel aus Hamburg hat sich nun drei Mainboards gekauft und keines lief wirklich gut mit seinem System. Er hatte das Gigabyte DS4H 790GX, dann Asus M4N78PRO und nun das K9N2 SLI Platinum. Zudem läuft sein System auf einer Zotac GF 295GTX. Alles schön und gut.
Bei der Karte hatte er unter XP plötzlich kein Bild mehr und mehrere Probleme, rief bei Zotac an und man sagte ihm es könnte das Problem Crossfire / SLI sein und er benötige eine SLI Board auf NV Basis.
Diesen Rat befolgte er und kaufte das Asus. Hier gefiel ihm nichts wirklich gut und lief auch weiterhin alles nicht, aber seine eingebaute 1,5TB HDD lief. Dann wechselte er zu MSI. Tolle Verpackung mit Inhalt. So nun kommen ihm aber noch mehr Probleme und wir wissen nicht ob es die Karte ist oder das Board und warum nicht.
Also fangen wir an:
1.
Seine 1,5TB HDD formatiert je nach Laune max 70% der Platte dann bricht diese ein( bei MSI gab es ein BIOS Update welches die Unterstützung von 1000GB angab) leider fehlen dort 500GB.
2.
Dann kommen beim Hochfahren Piep Töne in schneller langer Reihenfolgen hoch tief hoch tief usw.
3.
Die LEDs auf dem Board können nicht zugeordnet werden.
4.
Im Bios lassen sich nur SATA 1bis 4 Steuern und nicht die letzten. Unter Vista erkennt er AHCI und unter Windows XP nur RAID. Dort befinden sich auch mehrere Platten.
5. Die Karte bringt im XP Modus kein Bild, aber Vista schon.

Frage: Wo gibt es eine LED Anleitung? Müssen beim Stromanschluss die 2x4 PIN angeschlossen werden. Muss die Karte auf dem zweiten SLI sitzen weil es eine Dual GPU hat. Ich habe das K9N SLI Platinum und hatte bisher keine Probleme bis auf das ich mein Board eingeschickt habe und ein defektes eigenes wieder bekam.

Danke für das durchlesen und die Mühe.
 
Zurück
Oben