Tom_Callaghan
Lt. Commander
Guten Morgen,
letzten Freitag während Let's dance ist bei meiner Mutter der RTL (SD) Sendeplatz auf No Signal gegangen. Heute Morgen habe ich das mal gechecked und festgestellt, daß alle RTL Sender weg sind. Ich dachte zuerst, alle horizontalen Astra Sender wären weg, aber SAT 1 (SD) ist noch da.
Hier mal die die Daten:
TV Samsung UE40F61
Die Wohnung ist an eine zentrale große Sat Schüssel angeschlossen, gehört einer städtischen Gemeinschaft, ich vermute über mehrere Multiplexer. Topographie ist ein Stern, also jede Wohnung hat eine Leitung zur Schüssel, ist kein Ring.
Habt ihr einen Tip, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
Wie immer würde ich mich über einen Tip freuen.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
letzten Freitag während Let's dance ist bei meiner Mutter der RTL (SD) Sendeplatz auf No Signal gegangen. Heute Morgen habe ich das mal gechecked und festgestellt, daß alle RTL Sender weg sind. Ich dachte zuerst, alle horizontalen Astra Sender wären weg, aber SAT 1 (SD) ist noch da.
Hier mal die die Daten:
TV Samsung UE40F61
Die Wohnung ist an eine zentrale große Sat Schüssel angeschlossen, gehört einer städtischen Gemeinschaft, ich vermute über mehrere Multiplexer. Topographie ist ein Stern, also jede Wohnung hat eine Leitung zur Schüssel, ist kein Ring.
Habt ihr einen Tip, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
- alternativen Receiver testen
- Hausmeister kontaktieren und Multiplexer resetten lassen?
Wie immer würde ich mich über einen Tip freuen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)