Kabel analog/digital Empfang

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Guten abend,
ich hoffe, wie immer, mir kann hier geholfen werden. Ich brauch mal dahingehnd Hilfe was Kabelempfang Analog / Digital betrifft.

Folgendes:
Fakt ist ja, das versch. Kabelanbieter einige Analogsender nicht mehr einspeisen, zb. NDR oder Bayern. Nun, für mich selbst ist das kein Problem, da ich digital empfange. Das Prob hat aber jetzt meine Schwiegermutter, die noch Analog über die Hauseinspeisung empfängt.

Habe irgendwo vor kurzem noch gelesen, das man auch ohne Zusatzvertrag insoweit digital empfangen kann, weil ja beide Signale auf dem Kabel liegen soll und ja nur durch einen Receiver gesplittet werden. Daher wollte ich hier mal nachfragen ob das an dem so ist. Vorallendingen geht es darum der alten Dame zusätzliche Kosten zu ersparen. EIn neuer Fernseher muss sowie so her. Der soll dirket ein Empfangsteil für DVBT und C haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit aussagefähigen Tipps weiterhelfen.

Danke im vorraus
 
Deine Mutter hat direkt an der Antenenbuchse (an der Wand) noch ein analoges Signal? Oder kann sie (zur Zeit bzw. wegen der vorhandenen alten Technik) keinen Digitalempfang quasi weiterleiten (an TV).
Welche Technik (Name und Modell) zum TV Empfang und zur Farbbildwiedergabe ist denn überhaupt vorhanden? Und wer ist der Kabelanbieter?

...EIn neuer Fernseher muss sowie so her...

Heißt es wird noch per Braunscher Röhre geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt den Kabelanbieter zu kennen, fast jeder Anbieter hat beim kleinsten Vertrag die Digitalen Free TV mittlerweile unverschlüsselt mit im Vertrag drinnen. So braucht man nur einen Fernseher mit DVB-C Tuner oder einen DVB-C Receiver.
 
Der anbieter ist Unitymedia.
Wie schon geschrieben, ist ein neuer Fernseher in Planung. Mit einem C-Receiver als Empfangsteil.
 
Starwoolf schrieb:
Der anbieter ist Unitymedia.
Wie schon geschrieben, ist ein neuer Fernseher in Planung. Mit einem C-Receiver als Empfangsteil.

Das sollte dann auch ausreichen, die ÖR Sender sind so wie so alle frei Empfang bar.
 
Zurück
Oben