Kabel Aufrüstung (Mehrfachsteckdosen und Peripherie Kabel)?

Goodie94

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
15
Hallo,

ich möchte gerne viele meiner Kabel durch hochwertigere ersetzen und wollte mal nach Rat fragen, bevor ich ChatGPT frage, da ich hier das letzte Mal echt guten Rat bekommen habe. Allgemein interessiere ich mich für Produkte, deshalb kann man hier gerne Kaufempfehlungen schreiben oder nach Beratung fragen.
Ich speziell habe ein PC System, dass 500 bis 600 Watt benötigt. Dafür habe ich ein 850w Computernetzteil.
Das wichtigste ist denke ich die Mehrfachsteckdose. Ich will aber auch alle möglichen Peripherie Kabel (USB Kabel) nachrüsten, vor Allem, weil ich mir bald mein Sony xperia 1 VI hole und ich habe gehört, ein 30watt Ladekabel sei am Besten dafür geeignet. Muss ich irgendwas wichtiges beachten als Laie? Sind die modernen USB + Netzstecker Kabel gut geeignet zum Aufladen? sollte ich die Schnelladefunktion vermeiden? Ist dann ein einfacheres Kabel vorzuziehen, wenn ich die Schnelladefuntion nicht nutzen will? Tipps zur Reinigung? Lohnt sich so ein Kabel bzw Anschluss Schoner? Danke für alle Arten von Tipps!
 
Immer diese penetrante Nerverei zur Angabe aller Komponenten. Komplett irrelevant für die Fragen des TE...

Ich verwende Brennstuhl Mehrfachsteckdosenleisten. Teilweise mit Master Slave Funktion. Je nachdem was alles angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodie94
the_ButcheR schrieb:
Komplett irrelevant für die Fragen des TE...
In dem Fall. Ja.

Brennstuhl ist eine gute Wahl. Da gibt's dann auch Steckdosen mit USB.
Alternativ, ein ordentliches USB Ladegerät mit mehreren USB Anschlüssen von den üblichen Verdächtigen (Anker, Ugreen, etc).
Ich hab alles an einer Brennstuhl Master Slave. Geht der PC an, gehen auch die Monitore an.
Zwischen PC und Leiste hab ich noch einen Smarte Steckdose.
Gibt's vermutlich aber auch schon fertig.
 
Ich hab das "Megathread" mal aus dem Titel entfernt...

Goodie94 schrieb:
Sind die modernen USB + Netzstecker Kabel gut geeignet zum Aufladen?
Klar.
Goodie94 schrieb:
sollte ich die Schnelladefunktion vermeiden?
Wenn ich merke, wie warm mein Handy dabei wird will ich ihm das ungern dauernd antun.
Goodie94 schrieb:
Ist dann ein einfacheres Kabel vorzuziehen, wenn ich die Schnelladefuntion nicht nutzen will?
Wäre eine Idee, mMn aber untauglich für die Praxis. Wer achtet schon ständig aufs Kabel zum Anschließen?

Tipps zur Reinigung?
Lappen.
Lohnt sich so ein Kabel bzw Anschluss Schoner?
Ich weiß nicht, was du damit meinst, und deshalb klingt es für mich nach Geldverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
@Azghul0815 okay also mein Bruder hat mir gesagt, dass ich Mehrfachsteckdosen mit USB vermeiden soll, weil die Umwandlung oft Probleme bereitet.
 
Sorry, aber das ist Blödsinn, zumindest solange du dir keine NoName China-Leisten kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Also ich habe keine Ahnung, ob ich Überspannungsschutz brauche aber ich hab mir erstmal das rausgesucht https://www.amazon.de/Brennenstuhl-...INHOUSE_INSTALLMENTS:DE_IHI_3M_AUTOMATED&th=1 . Also den mit Überspannungsschutz vielleicht nur für mein PC setup und ne normale Steckdose für den Rest eventuell. Die sind aber sehr günstig..ich wollte schon das doppelte also 30-40 für ne Mehrfachsteckdose ausgeben aber die scheinen wohl einfach günstig zu sein. Selbst die "premium line" ist kaum teurer als eco oder andere von Brennenstuhl
 
Zurück
Oben