Kabel aus dem Inneren an der Gehäuserückseite anschließen

Apfelsch0rle

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
354
Hi,
wir bauen für eine Freundin einen PC, dabei steht ein Display innerhalb des Gehäuses (LianLi O11 Vision) auf der Wunschliste.
Das Ganze soll dann ungefähr so aussehen:

geh_dip.PNG


Das Display wird über USB (Stromversorgung) und MiniHdmi angeschlossen. Nun stellt sich uns die Frage, wie man das am elegantesten löst. Der USB Anschluss sollte sich ja mit einem solchen Adapter intern anschließen lassen, oder?

Wie würdet ihr das hdmi Kabel verlegen? Gibt es da passende Slot-Bleche mit Öffnung o.ä.? Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Einfach ein passendes Loch in eine Slotblende machen. Mit einem Adapter auf Micro HDMI kann das sogar noch kleiner ausfallen.

@Drewkev mal wieder nicht zu Ende gelesen?

@Apfelsch0rle prüfe ob das Display USB 2 oder 3 zur Stromversorgung benötigt. Entsprechend musst du dann auch einen anderen Adapter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Apfelsch0rle und Firefly2023
SaxnPaule schrieb:
@Drewkev mal wieder nicht zu Ende gelesen?
Doch, indirekt habe ich seine "oder?"-Frage beantwortet. ;)

SaxnPaule schrieb:
Einfach ein passendes Loch in eine Slotblende machen.
Man kann diese auch einfach ganz weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle
Wieso fragst du nach der Kabelverlegung?
Schau das Foto eines Amazon-Kunden in deinem Startpost doch genau an: die Kabel gehen von links oben (Monitor) direkt nach hinten durch die extra für Kabel gedachten Durchführungen des Lian Li-Gehäuses ;-)
Das Kabel für den GPU-Anschluss z.B. durch eine Slotblende führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das ASRock Side Panel Kit, das etwas größer, hochauflösender und günstiger ist und sich einfach intern per eDP an kompatible ASRock-Boards anschließen lässt. Vielleicht wäre es eine passende Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle
Apfelsch0rle schrieb:
Wie würdet ihr das hdmi Kabel verlegen? Gibt es da passende Slot-Bleche mit Öffnung o.ä.?
Selbst wenn, dann würde ich das so verlegen, dass das Kabel schnellstmöglich im Netzteilshroud oder beim O11 hinter der Mainboardseite verschwindet. Und denkt dran: ihr könnt, je nach eingesetzter CPU, auch einen I/O-Anschluss dafür verwenden und müsst nicht zwingend den HDMI der dedizierten Grafikkarte dafür hernehmen.
 
Danke für das Feedback. Die Verlegung der Kabel intern ist kein Thema, es ging mir explizit um das Verlegen aus dem Gehäuse, da das O11 Vision, so wie es aussieht, dafür keine dezidierten Öffnungen hat. Dann wird wohl eine Blende daran glauben müssen und ein abgewinkelter HDMI Adapter verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Zurück
Oben