Kabel BW Frage

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hi Leute. Habe vor paar Tagen Kabel BW bestellt. (32)

Die Frau am Telefon hat gemeint, das die Unterlagen, die ich Unterschreiben soll, letzten Freitag kommen würden, aber bis heute ist nichts per Post gekommen. Das Gespräch anfang letzte Woche Statt.

Heute Kahm wie angekündigt der Techniker. Der Hat mir Alles Eingerichtet. Er hat auch gemeint das meine Leitung am 05.07.2011 freigeschaltet wird. Ich hab ihn dann gefragt, ob ich schon jetzt ins Internet gehen kann, er meinte ja aber halt nur mit 500, statt 32.000. Aber klar, ich war jetzt einfach neugierig, also hab ich meinen TP-Link WR1043ND an das KabelModem von Kabel BW angeschlossen. Alle Leuchten und die Installation auf Windows 7 hat auch geklappt. Bloß konnte ich Nicht ins Internet. Eingeschränkte Konnektivität oder so.

Aber das Telefon habe ich mal ausprobiert, und das Funktionierte.

Was meint ihr, ich weis es ist ja viel zu früh, aber ich bin einfach neugierig geworden, da er gemeint hat, theoretisch würd es ja gehen.

Ich mein Warten bis zum 05.07. muss ich ja so oder so

Oh mann, was hast denn du gemacht? :S ich bestellte KabelBW letzten Monat online, innerhalb von 2 Tagen wars freigeschaltet (am selben Tag als der Techniker kam) und ich hatte meine 100Mbit? Warum musst du einen Monat warten?

Auch die 500K dürften problemlos gehen. Starte mal das Modem neu (ernstgemeint!)

Ehrlich gesagt weis ich nicht Warum ich Warten muss. Das ist eine gute Frage.

Ich habe aber auch noch nichts Unterschrieben, Vertraglich oder so. Wäre ja auch Komisch wenn ich jetzt Internet hätte, ohne den Vertrag bei Kabel BW zu haben oder?

Edit: Ja ich habe das Modem, also meinen Router TP-Link 2 mal neugestartet, aber nicht das Kabel modem von Kabel BW, sollte ich den mal Neustarten?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon - ich hatte es ja online abgeschlossen und der Vertrag wird da ohne Unterschrift gültig. Vermutlich wurde ich deswegen direkt freigeschaltet. Aber wie gesagt, starte mal das Modem neu während der Router dranhängt.

Also hab grad das Modem An und aus geschaltet, und dann immer noch das selbe, kein Internet

Ne andere Frage, passwort und so bekommt man bei Kabel BW ja nicht odeR?

Ehrlich gesagt, dass frage ich mich auch gerade.

Am anfang, als ich die cd fur die installation eingelegt habe, konnte ich wahlen zwischen:
1. Ppoe
2. Static IP
3. Dynamic IP

Ich hab dann erst mal pppoe ausgewahlt bis ich zu dem punkt kahm, wo ich ein benutzer name und passwort eingeben musste.

Also bIn ich zuruck gegangen und hab static ip ausgewahlt. Er hat sich dann auch mit dem router verbunden und alles, aber wie gesagt internet ging halt nicht.

Deswegen auch meine frage, brqucht man bei KabelBW ein passwort?

Neee...du musst "Dynamic IP" nehmen!

Passwort bzw. Zugangsdaten brauchst du nicht...da steckt quasi alles schon im Modem drin!

Evtl. DHCP aktivieren, dann funzt auch die automatische IP-Vergabe auf deinen PC! Mehr musste eig. nicht machen!

Klar...WLAN noch einstellen, da war's dann aber!

Ja. Du hattest Recht, ich musste Dynamic IP nehmen. Jetzt Funktioniert es auch. Internet ist aber Langsam, so wie der Techniker gemeint hatte. Egal, dann bin ich mal gespannt auf den anschalt-termin.

Vielen dank nochmal! Was wäre ich ohne dieses Forum und die Netten User!!!?

Zurück
Oben