Kabel BW: Probleme mit Bandbreite - Wie am besten vorgehen?

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hi Leute,

leider bin ich ein geplagter Kabel BW Kunde. Seit letztem Jahr Mai (2011) besitze ich einen Kabel BW Anschluss mit 32MBit Classic Flat (ohne Telefonflat). Bereits am Anfang hatte ich immer wieder lahmen Download (16MBit) zu verschiedenen Tageszeiten. Habe ein anderes Modem erhalten und es wurde besser.

Doch bereits nach einiger Zeit merkte ich, dass der Download wieder extrem in die Knie ging, an verschiedenen Tageszeiten. Seit da an kämpfe ich ständig mit der Hotline bezüglich des Problems. Immer mal wieder krieg ich eine SMS, wird behoben, ist behoben, wird behoben...

Irgendwann erhielt ich die Ansage, man müsste an einer Stelle die Straße aufreisen und Hardware tauschen, da es in meiner Gegend verstärkt zu Bandbreitenengpässen kommt.
Dies war die letzte Info.

Letzte Woche rief mich ein Techniker an und frage ob ich einer kostenpflichtigen Entstörung beistimmte, habe verneint. Dieses Wochenende lag meine Geschwindigkeit bei 11-14 MBit.
Die über einen Zeitraum von 6-12 Stunden.

Habe ziech Speedtest direkt über das Kabel Modem gemacht und immer wieder geschickt. Die schalten jetzt auf Stumm und machen nix mehr. Wie jetzt am besten vorgehen? Kabel BW brauche ich leider weil nur ein Kabel Anschluss für TV. Nützt ein Anwalt oder so etwas?
 
frist von 2 Wochen setzen, dass sie das Problem beheben, wenn sie es nicht tun, darfst du Kündigen, egal wie lange der vertrag läuft
 
Ist bei mir auch so, Leitungsnetz überlastet.

Abends kommen vielleicht 10mbit an, morgens sind es die vollen 32mbit, über dem Tag verteilt schwankt es.

So lange die nicht ausbauen, wird sich bei mir nichts ändern.
 
Auch kabelBW bietet doch nur:"bis zu" Anschlüsse oder ? Damit wäre Frist setzen ziemlich nutzlos.
 
natoll, natürlich triffts mich jetzt auch. Mein Speed ist seit Tagen bei max 2000 bei einer 32000er Leitung, die anfangs (vor 2 Monaten) tadellos funktioniert hat. Auch nutzen in meiner Umgebung wenig KD, ich verstehs net... werd wohl morgen anrufen müssen.
 
Wenige reichen schon.
 
Heelix schrieb:
Auch kabelBW bietet doch nur:"bis zu" Anschlüsse oder ? Damit wäre Frist setzen ziemlich nutzlos.

Dieses "Bis zu" haben die aber erst seit kurzem. Bisher stand davon nie irgendwas auf der Produktauswahl-Homepage (auch kein Fußnote und auch nichts in den AGBs).
Somit könnte man sagen, Kabel BW hat zu Lasten der Kunden seine AGBs heimlich geändert ohne es mitzuteilen. Ich denke, dass wäre ein Punkt wo man angreifen könnte, bzw. die von der Verbraucherschutzzentrale abmahnen lassen könnte (wobei ich mich da nicht so auskenne).
 
Das "bis zu" existiert schon seit ich DSL kenne (zu ISDN / Modem Zeiten war das noch net).
Es hieß schon immer so, aber ich denke, dass sie einen festgelegten %-Satz der "bis zu" Leistung liefern müssen, sofern nichts anderes unterschrieben wurde (wie z.B. bei mir früher "bis zu" 6000er Leitung aber eine 3000er unterschrieben, da nicht mehr Speed möglich).
Ich hab jetzt eine "bis zu 32000er" unterschrieben und bekomme nur 2000er d.h. ich krieg nur 6,25% der eigentlich unterschriebenen maximal möglichen Leistung. Aber ich weiß jetzt nicht wieviel % eben der minimal möglichste Wert betragen darf.
 
es wurde mal gerichtlich bestätigt, dass dieses "bis zu" ungültig ist

die Provider müssen, sofern er z.B. 32 mbit nur 16 mbit hat, ihn den Preis des 16 mbit Vertrages geben


deswegen Frist setzen und dann kündigen wenn nichts passiert
 
@rivalxstorm
Das was du meinst, war aber eine Einzelentscheidung eines Landgerichts. Damit kann man erst mal nix anfagen. Es gibt dir die Option, bzw. würde vielleicht Kabel BW etwas einschüchtern. Aber was passiert wenn die dich kündigen lassen? Genau, man steht ohne Internet, Telefon und TV dar. Auch wenn Kabel BW für mich momentan leider schlecht ist, kann ich nicht darauf verzichten. DLS Anschluss ist an der unmöglichsten Stelle und zusätzlich müsste ich Kabel-Kosten zahlen weil es bei uns auf dem Dack keine Schüssel gibt. Kommt vom Preis her aufs gleiche raus.

Ich spreche mal demnächst mal mit der Hotline und frag da nach was Sache ist.
 
Ich hatte ziemlich gravierende Probleme und mir wurde einzig und allein im Forum wirklich sehr sehr sehr gut geholfen. (Also offizielles kabelbw forum). Man man kaum glauben, aber so ist es leider.
 
Zurück
Oben