Kabel-BW Probleme über Probleme

  • Ersteller Ersteller DarkIdea
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarkIdea

Gast
Seit ca. Oktober 2003 habe ich nun Internet bei Kabel-BW. Im Mai letzen Jahres (2004) habe ich meine Geschwindigkeit von 128kbit auf 256kbit aufgestockt und somit wurde mein Vertrag um 2Jahre verlängert.
Seit Herbst letzten Jahres habe ich fast nur noch Probleme mit meinem Internet - wöchentliche Ausfälle, andauernde Pingschwankungen (bis zu 500 öfter mal...) Desshalb habe ich vor mein Kabel-BW Internet zu kündigen, und mir eine 6mbit bei 1&1 zu holen.
Allerdings gibt es da das Problem mit der Kündigung... mein Vertrag läuft glaub ich bis Mai 2006, da so weit ich denke der Vertrag durch mein Upgreaten sich automtisch um 2 Jahre verlängert hat, falls das nicht so ist klärt mich bitte auf! Habt ihr auch so Probleme mit eurem Kabel-BW Internet, sowie auch Telefon ? Ich wohne in Bietigheim-Bissingen; erzählt ma, wie das bei euch so läuft...
Ich möchte wissen, ob jemand von euch auch schon mal kündigen wollte, obwohl der Vertrag noch lief, und ob ihr das geschafft habt !!!!
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Kabel BW und möchte es loswerden!!!
greetz DarkIdea
 
DarkIdea schrieb:
.. mein Vertrag läuft glaub ich bis Mai 2006, da so weit ich denke der Vertrag durch mein Upgreaten sich automtisch um 2 Jahre verlängert hat, falls das nicht so ist klärt mich bitte auf!
Wieso wir? Frag doch einfach mal bei deinem Provider nach, dann hast du Gewissheit.

DarkIdea schrieb:
Seit Herbst letzten Jahres habe ich fast nur noch Probleme mit meinem Internet - wöchentliche Ausfälle, andauernde Pingschwankungen (bis zu 500 öfter mal...)
Kannst du das notfalls auch beweisen? Wenn nicht, ist es irrelevant.

DarkIdea schrieb:
...und mir eine 6mbit bei 1&1 zu holen. [...]
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Kabel BW und möchte es loswerden!!!
greetz DarkIdea
Laß mich raten. Kabel BW ist teurer und bietet keine 6MBit?! :cool_alt: Ein Schelm ist, wer da Böses denkt
 
mir gehts einfach darum, dass es andauernd abkackt......
von mir aus zahl ich auch mehr für ne gute leitung.... aber ich will qualität für mein geld und das kann kabelBW nicht bieten...

wie genau könnte ich das beweisen ??
reicht da ein tracert von irgendeiner ip ?
beim anpingen schwankt es so von 20 bis manchmal zu 500
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde erstmal die mangel an der leitung beim anbieter reklamieren. vielleicht wird es ja behoben.
wenn es nicht behoben wird, dann schriftlich eine nachfrist setzen.

wenn die mängel mit der nachfrist nicht behoben wurden, eine zweite letzte nachfrist setzen (schriftlich !!!)

wenn auch diese frist verstreicht würde ich den vertrag schriftlich zum nächsten monat kündigen aufgrund von nichtbehebung der mängel.
ab dem nächsten monat dann die abbuchungen wieder zurückgehen lassen.

ganz wichtig: das ganze geht nur wenn auch wirklich ein mangel an der technik ist. wenn also dein computer z.b. einfach nur falsch oder schlecht konfiguriert ist, dann ist das kein grund den vertrag vorzeitig zu beenden.

das solltest du also sicherstellen.....
 
das liegt eindeutig an der leitung !!!!
alle leute, die in meiner stadt oder im umkreis wohnen haben die selben probleme.
und was macht kabel bw ?! "wir kümmern uns darum" das sagen sie schon seit bestimmt 2 monaten............
dann werde ich mal nen schönen brief an kabelbw schreiben..
thx lalas für die tips
DarkIdea
 
Zurück
Oben