Kabel BW tauscht die Fritzbox 6340 gegen Technicolor TC7200 um

ovanix

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.111
Wie der Threadname es schon sagt, ist es mir nach einem Tarifwechsel passiert.
Ich bin Online von meinem 2 Play Plus 50 zum 2 Play Plus 100 Tarif gewechselt. Irgendwann kam per Post der Einschalttermin zum 20.6.2014, eine Woche vorher kam eine Email dass KabelBW mir ein Paket losgeschickt hat.
Ich dachte mir, dass etwas falsch gelaufen ist und so rief ich die Hotline an nachdem das Paket angekommen ist. Und ich schilderte ihr den Sachverhalt, dass ich eine FritzBox habe und ich diesen Router nicht brauche. Sie meinte, dass etwas schief gelaufen ist und sie mir einen Retoure Schein losschickt. (Ist noch nicht angekommen stand 21.6)

Doch was mir am 19.6 auffiel, dass sich die Fritz Box um 22:31einmal neugestartet hat. Ich habe mir dabei nichts gedacht, doch ich hatte 1MB Download und 200kb Upload. Allerdings ging nichts, ich konnte nicht telefonieren oder und nicht online.
Heute Mittag ging immer noch nichts, also rief ich an und mir wurde mitgeteilt dass die FritzBox nicht für die 100MB geeignet ist.
Ich soll diese an KabelBW zurückschicken. Als ich ihm sagte dass letzte Woche mein Vater Telefonisch zum 2Play Plus 100 gewechselt ist und ihm das Speed innerhalb einer Woche freigeschaltet wurde ohne die Fritzbox zurück zu schicken. Tat er so als höre er dies nicht, und meinte dass mein Dad keine 100MB auf der Fritzbox 6340 haben kann.

Nun bin ich irgendwo sauer. Das Ding ist vom OS Mist, Upnp hat das Teil nicht. Und mein TAE Telefon kann ich da auch nicht anschließen, weil kein Kabel dafür mitgeliefert wurden. Nun bin ich am überlegen was ich tun soll.

Was würdet ihr machen? Und hatten manche schon diese Erfahrung?

Das ist das erste mal dass KabelBW mich als Kunden so reingelegt hat. Denn für die FritzBox habe ich vor einem Jahr sogar noch 40€ zahlen müssen, und nun soll ich diese einfach so zurück schicken?

Soll ich nun anrufen und fordern dass diese die FritzBox wieder aktivieren? Oder gleich radikal sein und die Kündigung einreichen oder lieber vom Vertrag zurücktreten?
 
anrufen:
1) was kostet der widerruf
2) kann man die box wieder aktivieren
3) wie viel kostet ne 100er fritzbox
 
Als ich damals von 10 auf 100mbit gewechselt hab bekam ich auch ein neues Cisco Modem...aber Router? Ne, nach wie vor den alten 8 Jahre alten D Link
 
Adok danke für diese Mitteilung.

Doch ich sehe es nicht ein eine Fritzbox gegen einen Noname Schrott zu tauschen, welcher im www von den Usern vernichtet wird. Ich verstehe nicht was KabelBW\Unitymedia da für eine Politik mit den Modems macht.

Mir blutet einfach das Herz die Fritzbox wieder wegzugeben. Da der Ersatz mir nicht gefällt.
 
Die FB6340 wird wie die FB6320 nicht mehr vertrieben und ist durch das TC7200 ersetzt worden, heißt auch die Freischaltsysteme welche deine Box programieren kann eine alte FB nicht mehr mit einer neueren Konfiguration versorgen. Ab und an erwischt man mal jemanden der die Konfiguration netterweise von Hand schreibt, aber da will ich dir keine Hoffnungen machen.

Wenn Fritzbox dann investier die 5€ mehr pro Monat und lass dir eine FB6360 mit 3 Rufnummern schicken. Scheiß auf die Rufnummern, die Box alleine ist es schon wert.
 
Zurück
Oben