MiLK.
Lieutenant
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 621
Ich kann es nicht fassen. Ich kann es einfach nicht fassen.
Die Situation: Man ist jahrelang Kunde bei Kabel BW - CleverKabel 10.000 - und dann bekommt man einen freundlichen Anruf, ob man denn nicht den Tarif aktualisieren möchte. Für 35€ statt wie bisher 30€ gibt es 120 Mbit statt die bishergien 10. Dazu gibt es ein neues Modem mit Wlan (so ein dubioses Ubee EVW3226), weil das alte Motorola von 2008 für so eine Datenrate nicht mehr ausreicht. Also das Angebot angenommen und gestern kam das neue Modem und heute wurde die Leitung umgestellt.
Gestern habe ich spaßeshalber das Modem bereits ausprobiert gehabt, aber mehr als per WLAN auf die Browserkonfiguration zugreifen ging nicht, die Leitung war wohl noch nicht umgestellt. Heute morgen ging dann mit dem alten Modem nichts mehr, das neue angeschlossen, alles schien super. Sofort per LAN Kabel den Speed getestet - 128 Mbit - sehr gut!
Aber das WLAN ging nicht mehr. Die WLAN Leuchte am Modem war aus... über das Kontrollpanel per Browser lies sich auch kein WLAN aktivieren... eine Google Suche brachte auch nicht viel, also bei Kabel BW mal angerufen....
Dann traf mich der Schlag... "Die Aktivierung des WLANs kostet einmalig 30€!"
Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen, aufgelegt und auf Biegen und Brechen versucht den alten Netgear WLAN Router zum Laufen zu bringen... nichts. Der Bridgemodus des Modems, den man nur über Umwege aktivieren kann, deaktiviert sich selbst wieder alle 2 Minuten... Ich habe alles versucht, nichts hat funktioniert, Kabel BW sperrt bewusst fremde WLAN Router aus, um nochmal schön abzukassieren...
Ich da also nochmal angerufen, wie eine Furie die armen Mitarbeiter verbal misshandelt ... und als ich dann den dritten nunmehr erstmals etwas kompetenten Mitarbeiter am Telefon hatte, hieß es "Nööö, machen sie sich da mal keine Sorgen, sie sind schon ewig WLAN Kunde bei uns... Nur neue Kunden die bisher kein WLAN hatte, zahlen für diese Aktivierung 30€, sie betrifft das nicht. Wir haben Ihnen das eben aktiviert, resetten Sie morgen ihr Modem und es geht."
Ich fasse es nicht, wie man seine Kunden sowas von dreist nach Strich und Faden verarschen kann...
Wäre ich da ein neuer Kunde, hätte mir das im Leben kein Mitarbeiter am Telefon erzählt! Da werden VOLLKOMMEN BEWUSST solche wichtigen Informationen zurückgehalten und der Kunde ist dann am Ende der Dumme. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten dann zahlen, gerade wenn man sich nicht sonderlich mit der Materie auskennt...
So, das musste mal raus.
Und: weiß nicht vielleicht doch jemand, wie ich meinen eigenen Netgear als WLAN Router verwenden kann? Bin mit meinem Latein wirklich am Ende...
Die Situation: Man ist jahrelang Kunde bei Kabel BW - CleverKabel 10.000 - und dann bekommt man einen freundlichen Anruf, ob man denn nicht den Tarif aktualisieren möchte. Für 35€ statt wie bisher 30€ gibt es 120 Mbit statt die bishergien 10. Dazu gibt es ein neues Modem mit Wlan (so ein dubioses Ubee EVW3226), weil das alte Motorola von 2008 für so eine Datenrate nicht mehr ausreicht. Also das Angebot angenommen und gestern kam das neue Modem und heute wurde die Leitung umgestellt.
Gestern habe ich spaßeshalber das Modem bereits ausprobiert gehabt, aber mehr als per WLAN auf die Browserkonfiguration zugreifen ging nicht, die Leitung war wohl noch nicht umgestellt. Heute morgen ging dann mit dem alten Modem nichts mehr, das neue angeschlossen, alles schien super. Sofort per LAN Kabel den Speed getestet - 128 Mbit - sehr gut!
Aber das WLAN ging nicht mehr. Die WLAN Leuchte am Modem war aus... über das Kontrollpanel per Browser lies sich auch kein WLAN aktivieren... eine Google Suche brachte auch nicht viel, also bei Kabel BW mal angerufen....
Dann traf mich der Schlag... "Die Aktivierung des WLANs kostet einmalig 30€!"
Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen, aufgelegt und auf Biegen und Brechen versucht den alten Netgear WLAN Router zum Laufen zu bringen... nichts. Der Bridgemodus des Modems, den man nur über Umwege aktivieren kann, deaktiviert sich selbst wieder alle 2 Minuten... Ich habe alles versucht, nichts hat funktioniert, Kabel BW sperrt bewusst fremde WLAN Router aus, um nochmal schön abzukassieren...
Ich da also nochmal angerufen, wie eine Furie die armen Mitarbeiter verbal misshandelt ... und als ich dann den dritten nunmehr erstmals etwas kompetenten Mitarbeiter am Telefon hatte, hieß es "Nööö, machen sie sich da mal keine Sorgen, sie sind schon ewig WLAN Kunde bei uns... Nur neue Kunden die bisher kein WLAN hatte, zahlen für diese Aktivierung 30€, sie betrifft das nicht. Wir haben Ihnen das eben aktiviert, resetten Sie morgen ihr Modem und es geht."
Ich fasse es nicht, wie man seine Kunden sowas von dreist nach Strich und Faden verarschen kann...
Wäre ich da ein neuer Kunde, hätte mir das im Leben kein Mitarbeiter am Telefon erzählt! Da werden VOLLKOMMEN BEWUSST solche wichtigen Informationen zurückgehalten und der Kunde ist dann am Ende der Dumme. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten dann zahlen, gerade wenn man sich nicht sonderlich mit der Materie auskennt...
So, das musste mal raus.
Und: weiß nicht vielleicht doch jemand, wie ich meinen eigenen Netgear als WLAN Router verwenden kann? Bin mit meinem Latein wirklich am Ende...