Kabel BW Verfügbarkeit

Keru

Newbie
Hallo,
ich würde gerne zu Kabel BW wechseln, da ich es mittlerweile Leid bin bei der Telekom zu sein, jetzt aber meine Frage zur Verfügbarkeit.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Wenn ich bei Kabel BW die Verfügbarkeit an meiner Adresse prüfe, steht immer, dass kein Internet verfügbar ist. Wenn ich die Adresse meines Nachbars prüfe (selbes Haus) steht, dass ein Kabel BW Anschluss verfügbar ist (200Mbit/s).
Mich verwirrt das irgendwie, da es das selbe Haus ist und eben nur die Adresse eine andere ist. Ist das nur ein Fehler von der Verfügbarkeitsprüfung oder woran liegt es, dass Kabel BW bei mir nicht verfügbar ist?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Keru

Wie kann der Nachbar im selben Haus sein? Man prüft doch die Verfügbarkeit anhand der Adresse. Und ihr habt beide dieselbe. Also sollte das Ergebnis auch gleich sein.

Im Zweifel bei KabelBW anrufen. Was soll man Dir hier dazu sagen.

Sicherlich ein Doppelhaus oder sowas oder die Hausnummer 76 A, B, C , D
da kann es schon sein das was im System fehlt oder die Vermarktbarkeit fehlt!

Na ja. Ist aber nicht dasselbe Haus dann. Oder zumindest nicht die selbe Hauseinheit. 76A ist nicht 76B. Usw. Bei einem Doppelhaus kann jede Haushälfte auch autark sein. Und ist es auch oft.

An besten bei der Bauherrenabteilung anfragen oder im Kundenservice anfragen was da zur deiner Adresse steht.

Tel 0711 54888150

Das Problem an einer Mehrfamilienbude mit Kabelfernsehen ist meist nicht die technik an sich, sondern das alle vorhandenen Mutliplexer/Verstärker getauscht werden müssten (falls sie nicht Rückkanalfähig sind). Das geht dann ganz schnell ins Geld, je nach Größenordnung der Geräte und Menge der Haushalte. Auch werden meist nach Installation erst die schlechten Kabel detektiert, die dannauch noch getauscht oder anders verlegt werden müssten.

Gibt es im Keller einen Übergabepunkt ?
kabel-technik-ratgeber-erklaerung-kabelnetz-1l.jpg

[Quelle Hintergrund: So funktioniert ein Kabelnetz teltarif.de]

kabel-technik-ratgeber-erklaerung-kabelnetz-2l.jpg

Anhand der im Haus verlegten Kabelstruktur entscheidet sich, wie groß der Aufwand ist, um Internet per Kabel zu realisieren. Eine Baumstruktur ist für Kabel-Internet nicht geeeignet, es müssen neue Kabel im Haus verlegt werden, um ein Sternnetz zu erreichen.

kabel-technik-ratgeber-erklaerung-kabelnetz-3l.jpg

Die im Keller des Hauses verbaute Technik:
Die Kabel kommen aus den einzelnen Wohnungen an, werden in einem kleinen Verstärker gekoppelt, an den Rückkanal-Hausverstärker (links) übergeben und von dort an den Übergabepunkt (rechts) und somit das Kabelnetz übergeben.

Kabel BW oder den Hausbesitzer/Vermieter fragen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben