Kabel BW wechsel von 100Mbit auf 200Mbit Vertrag aktiviert! Warte schon 1 Monat

A

Ax156

Gast
Hallo,

wie lange hat bei euch die Bandbreiten Anhebung gedauert? Ist das so üblich?
Da ich schon am überlegen bin der Vertrag zu Wiederrufen.

bin vor einem Monat auf 200Mbit umgestigen.
Im Profil auf kabelbw steht, dass der Vertrag aktiviert worden ist und genutzt werden kann.
Ich muss auch noch sagen das mir ein Identischer Router nochmal zugesandt worden ist. Die 6360 fritz.
Wieso zum Teufel machen die das?! 30 Euro Anschlussgebühr dafür dann abgebucht.

Folgendes stecke ich den alten Router rein habe ich meine 100Mbit das Modem synchronisert sich.

Schließe ich das neue 6360 Fritzbox modem an, nach 14 Stunnden immer noch nicht synchronisert.

Ich habe den alten Router nicht zurückgeschickt weil ich sonst gar kein Internet hätte. Die neue 6360 will einfach nicht synchroniseren obwohl sie im Fritz.box Fenster anzeigt das Kabel internet verfügbar ist.
dort steht ein seltsamer wert
33Kbytes / 11Kbytes

In der Ereignisanzeige http://fritz.box/internet/docsis_log.lua steht das Kabel verfügbar ist aber die Fritzbox sich nicht synchronisieren lässt
Konfigurationsdatei des Anbieters: keine Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal anrufen und fragen?
neues modem freischalten lassen?
altes modem auf neue BB einstellen lassen? (ist ja ads gleiche modell)
 
Normal ist das eine Sache von ein paar Minuten wenn die neue Configfile aufgespielt wird. Manchmal muss man danach das Modem neustarten, da der automatische Neustart durchs updaten nicht ausreichend sein kann.
 
Smily schrieb:
Ruf doch morgen einfach an.

Schon 15 mal gemacht. und 5 email per Kontakt Formular auf der Kabelbw Seite abgeschickt.
Die schicken mir jedesmal son quatsch: mom scannen das mal ein.
Schon 7 solcher Briefe bekommen!!!
Ergänzung ()

violentviper schrieb:
Normal ist das eine Sache von ein paar Minuten

Kann das noch jemand bestätigen?
Ergänzung ()

azereus schrieb:
neues modem freischalten lassen?

Mehrmals gesagt, die Service Hotline sagt dann jedes mal wir haben hier ein Provisierungs fehler?
Was ist ein Provisierungsfehler?
Ergänzung ()

Was ist ein Provisierungsfehler? Der 1 Monat andauert? Schon so etwas gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ein provisionierungsfehler
kenn ich nur zu gut
abwarten und tee trinken
sie können warum auch immer dein produkt nicht umstellen
meist aufgrund interner systemfehler
provisionieren = einstellen
irgendwas hats

tee trinken
und wenns dann geklappt hat
sollen sie dir bescheid geben
und das was dir inzwischen "zu viel" verrechnet wurde
aufgrund provisionierungsfehler gutschreiben lassen
lass dir ne bearbeitungsnummer für den fall geben
hast was in der hand
und auf jedenfall schriftlich
 
azereus schrieb:
ah ein provisionierungsfehler
kenn ich nur zu gut
abwarten und tee trinken
sie können warum auch immer dein produkt nicht umstellen
meist aufgrund interner systemfehler
provisionieren = einstellen
irgendwas hats

tee trinken
und wenns dann geklappt hat
sollen sie dir bescheid geben
und das was dir inzwischen "zu viel" verrechnet wurde
aufgrund provisionierungsfehler gutschreiben lassen
lass dir ne bearbeitungsnummer für den fall geben
hast was in der hand
und auf jedenfall schriftlich

Danke für die tipps habe darüber gar nicht gedacht. Das ist gar nicht mal so verkehrt.

Proviserungsfehler sagt mir rein gar nichts, wie lange dauert das den bis dieser behoben ist?
Wirklich so lange? Zudem ist das ein ganz neues Modem das mir zugeschickt worden ist.

Das alte Kabelmodem läuft weiter. Ich würde ja davon ausgehen das erst wenn das alte Kabelmodem aufhört zu funktionieren dann das neue Modem anfängst zu funktionieren.

Normal ist das eine Sache von ein paar Minuten
Kann das noch jemand bestätigen? Davon würde ich auch ausgehen.
Das die Umstellung jetzt so lange dauert. Ich habe ja nichts gegen wenn es etwas länger dauert. Aber 1 Monat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, normalerweise sind es nur ein paar Minuten.

Sei froh das du überhaupt noch ins Internet kommst. Bei mir waren es 6 Wochen ohne Internet. Wie lange es dauert kann dir eigentlich niemand genau sagen, dauert halt eine Weile bis du an der Reihe bist und dein Fehler behoben wird.
 
Echt? So lange?

ei froh das du überhaupt noch ins Internet kommst. Bei mir waren es 6 Wochen ohne Internet
Was war der Grund bei dir?

Wenn ich die beiden Kabelmodems vergleiche haben die beiden eine Unterschiedliche CWMP Akaunnt nummer hinten auf der Rückseite stehen.

Könnte das von Bedeutung sein? Das die CWMP anders ist.

Was mich aber sehr enttäuscht hat, das die an der Service Hotline selber nicht so genau den Grund kennen.

Dame1-6: Ihre Produkte sind freigeschaltet und können genutzt werden.

Herr1-2- Hat mir Schöne Weihnachten gewünscht und eine guten Rutsch ins neue Jahr nachdem er mir gesagt hat ist solle doch mal später nochmal anrufen?!

All die anderen meinten: "warten sie doch noch etwas ab" es ist ein "Provisierungsfehler"

Ich meine aber Wie lange denn noch? Ich muss ja die alten Endgeräte noch zurückschicken.

Eine andere Lösung wurde mir nicht angeboten. Wenigstens eine Gutschrift wäre ja noch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Provisionierungsfehler. Umstellung hat nicht richtig geklappt und in der zuständigen Abteilung war die Hölle los.
 
Umstellung hat nicht richtig geklappt und in der zuständigen Abteilung war die Hölle los.

Das ist ja gut, wenn sie die Lösung des Problems suchen. Mir kam es anders vor. Ich frage mich wieso die nach allen Telefonaten mir den Brief mit " Wir bedanken uns für Ihr freundliches Gespräch"kommen.

Ich war wirklich freundlich und verständnisvoll aber das so etwas 3 Wochen dauern kann,, da habe ich kein Verständnis für, weil das ja eine Sache von Minuten ist.
Ergänzung ()

puro schrieb:
Provisionierungsfehler. Umstellung hat nicht richtig geklappt und in der zuständigen Abteilung war die Hölle los.

Wenn ich fragen darf? Lag der Fehler im Kabelmodem oder Intern beim Provider?
 
Hi,

das Modem/der Router muss deinem Vertrag zugeordnet werden. Dazu wird die CWMP-Nummer benötigt und das Gerät nach Eintrag/ Verknüpfung automatisch nach ein paar Minuten freigeschalten. Anscheinden gibt es dort Probleme...

In deinem Fall liegt das Problem intern bei KabelBW.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

das Modem/der Router muss deinem Vertrag zugeordnet werden. Dazu wird die CWMP-Nummer benötigt und das Gerät nach Eintrag/ Verknüpfung automatisch nach ein paar Minuten freigeschalten. Anscheinden gibt es dort Probleme...

In deinem Fall liegt das Problem intern bei KabelBW.

Danke Tom_123
also abwarten und tee trinken...

Anscheinden gibt es dort Probleme...

Was kann den da solange dauern? Fehler in der Software ist sowas typisch? Kommt das oft vor?
Ergänzung ()

Tom_123 schrieb:
Hi,

das Modem/der Router muss deinem Vertrag zugeordnet werden. Dazu wird die CWMP-Nummer benötigt und das Gerät nach Eintrag/ Verknüpfung automatisch nach ein paar Minuten freigeschalten. Anscheinden gibt es dort Probleme...

In deinem Fall liegt das Problem intern bei KabelBW.

Das neue Modem hat ja eine ganz andere CWMP nummer als das alte Kabelmodem welches sich noch synchronisert.
Ist das richtig so oder ist denen ein fehler unterlaufen?
 
Lies doch mal was Tom geschrieben hat.

das Modem/der Router muss deinem Vertrag zugeordnet werden. Dazu wird die CWMP-Nummer benötigt und das Gerät nach Eintrag/ Verknüpfung automatisch nach ein paar Minuten freigeschalten. Anscheinden gibt es dort Probleme...

In deinem Fall liegt das Problem intern bei KabelBW.

Was ist daran nicht zu verstehen? Dein neues Modem mit der neuen CWMP-Nummer konnte bisher nicht deinem Vertrag zugeordnet werden. Daher auch keine Freischschaltung und daher auch keine Inetverbindung mit dem neuen Gerät.
 
1. Punkt es gibt mit einer Fritzbox 6360 KEINEN Tarfif der 200Mbit macht!
2. Wird es auch keinen Tarif mit 200Mbit geben bei dem eine fritzbox 6360 zum Einsatz kommt.
3. Derzeit gibt es mit der Comfort Option keine Möglichkeit 200Mbit gebucht zu bekommen, da die Nachfolgebox noch nicht freigegeben wurde.

Einzig mit 3 Play kann man auf 200mbit umsteigen!
 
Zurück
Oben