Multiminer
Banned
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 7
Hallo Community,
ich bin jetzt schon lange Kunde bei Kabel Deutschland und hatte nie wirklich Probleme. Doch nun nach geraumer Zeit fällt mein Internet (und Telefon etc) sehr häufig aus. Manchmal hält es zwei Stunden durch aber das ist wirklich die Seltenheit. Da ich gerne Computer spiele ist dies nicht von Vorteil... Gelegentlich fällt es sogar alle 10-15 Minuten aus und man kann gar nichts machen.
Wie ein Ausfall abläuft:
- Alle Lichter (bis auf das "an" licht) gehen beim Modem aus
- Am PC erscheint ein gelbes "!" bei der Netzwerkanzeige in der Taskleiste
- Kurz darauf gehen die Lichter wieder nach und nach an
- Nach ca. 5 Minuten leuchten alle Lichter wieder und das Internet geht wieder.
Was ich schon dagegen unternommen habe:
- Modem und Router mehrfach neugestartet
- Kabel überprüft (die die zu sehen sind)
- Bei dem Kabel Deutschland Support angerufen, die dann erstmal ein neues Kabel (ohne Anmerkung) zu uns geschickt haben. Als wir damit herzlich wenig anfangen konnten (weil bei uns fast alle Kabel fest in der Wand sind) und die Probleme schlimmer wurden haben wir nochmal angerufen. Diesmal wurde uns gesagt, das wir den Router für ein paar Tage nicht nutzen sollen, da es vielleicht damit zusammen hängt. Dies haben wir auch getan und tatsächlich fällt das Internet jetzt nicht mehr aus. Allerdings ist anzumerken, dass die Auslastung jetzt natürlich auch nicht mehr die gleiche ist, da jetzt immer nur ein Computer und nicht wie vorher 3 Smartphones, 1 Computer, (manchmal) ein Tablet, (manchmal) ein E-Book reader und 3-4 Laptops angeschlossen sind. Das Problem dabei ist, das der Router fast genau ein Jahr alt ist und somit eigentlich noch gehen sollte. Außerdem wollen wir auch wieder W-Lan und nicht immer nur einen Computer! Nun wissen wir nicht ganz was wir machen sollen. Ob es wirklich am Router liegt wissen wir nicht, denn das Modem geht ja aus und nicht der Router.
Was uns vorgeschlagen wurde:
Wir können einen Router für 60€ im Monat von Kabel Deutschland mieten, was wir eigentlich nicht machen wollen, da das ziemlich viel Geld ist. Außerdem könnten wir weiterhin keinen Router nutzen was aber auch keine gute Lösung ist.
Teschnische Daten:
Modem: Ubee evm2200
Router: Asus RT-N65U N750
Leitung: Internet und Telefon 32
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter
Im Voraus vielen Dank, Multiminer
ich bin jetzt schon lange Kunde bei Kabel Deutschland und hatte nie wirklich Probleme. Doch nun nach geraumer Zeit fällt mein Internet (und Telefon etc) sehr häufig aus. Manchmal hält es zwei Stunden durch aber das ist wirklich die Seltenheit. Da ich gerne Computer spiele ist dies nicht von Vorteil... Gelegentlich fällt es sogar alle 10-15 Minuten aus und man kann gar nichts machen.
Wie ein Ausfall abläuft:
- Alle Lichter (bis auf das "an" licht) gehen beim Modem aus
- Am PC erscheint ein gelbes "!" bei der Netzwerkanzeige in der Taskleiste
- Kurz darauf gehen die Lichter wieder nach und nach an
- Nach ca. 5 Minuten leuchten alle Lichter wieder und das Internet geht wieder.
Was ich schon dagegen unternommen habe:
- Modem und Router mehrfach neugestartet
- Kabel überprüft (die die zu sehen sind)
- Bei dem Kabel Deutschland Support angerufen, die dann erstmal ein neues Kabel (ohne Anmerkung) zu uns geschickt haben. Als wir damit herzlich wenig anfangen konnten (weil bei uns fast alle Kabel fest in der Wand sind) und die Probleme schlimmer wurden haben wir nochmal angerufen. Diesmal wurde uns gesagt, das wir den Router für ein paar Tage nicht nutzen sollen, da es vielleicht damit zusammen hängt. Dies haben wir auch getan und tatsächlich fällt das Internet jetzt nicht mehr aus. Allerdings ist anzumerken, dass die Auslastung jetzt natürlich auch nicht mehr die gleiche ist, da jetzt immer nur ein Computer und nicht wie vorher 3 Smartphones, 1 Computer, (manchmal) ein Tablet, (manchmal) ein E-Book reader und 3-4 Laptops angeschlossen sind. Das Problem dabei ist, das der Router fast genau ein Jahr alt ist und somit eigentlich noch gehen sollte. Außerdem wollen wir auch wieder W-Lan und nicht immer nur einen Computer! Nun wissen wir nicht ganz was wir machen sollen. Ob es wirklich am Router liegt wissen wir nicht, denn das Modem geht ja aus und nicht der Router.
Was uns vorgeschlagen wurde:
Wir können einen Router für 60€ im Monat von Kabel Deutschland mieten, was wir eigentlich nicht machen wollen, da das ziemlich viel Geld ist. Außerdem könnten wir weiterhin keinen Router nutzen was aber auch keine gute Lösung ist.
Teschnische Daten:
Modem: Ubee evm2200
Router: Asus RT-N65U N750
Leitung: Internet und Telefon 32
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter
Im Voraus vielen Dank, Multiminer