Kabel Deutschland Festnetzanschluß oft nicht erreichbar

gearnet1

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März 2014
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Hallo!

ich habe schon seit 5 Jahren meinen Phone/Internetanschluss bei Kabel Deutschland.

Seit mehreren Wochen erhalte ich Rückmeldungen von Freunden, das mein Festnetzanschluß nicht mehr ereichbar sei.

Es ist immer nur das Belegtzeichen zu hören. Es handelt sich dabei nicht nur um einen Anbieter, sondern es sind Telekom, M-Net oder andere Netze die nicht mehr durchkommen.
Ich kann dabei jeden durch das Festnetz erreichen.
Ich hab auch schon mal das Telefon ausgewechselt( es geht bei beiden nicht)


Kabel Deutschland hat offensichtlich, nachdem ich schon mehrere sogenannte Tickets aufgegeben habe, kein Interesse mehr(das Modem wurde ausgewechselt).
Kabel Deutschland kann auch keine Verbindungen, die durch den Anruf normalerweise dokumentiert werden, erkennen.

Hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Mal aus reiner Neugier:

Telefon wird bei denen doch mit VoIP realisiert, oder? Bei VoIP habe ich mittlerweile schon des öfteren mit gekriegt, dass ein 24h Disconnect des Internet Signals (selbst hergeführt durch den Router!!) dafür sorgt, dass sich dein SIP Account nicht mehr sauber einwählt bzw. gar nicht einwählt.
Ich würde da mal ansetzen jetzt als erstes.
 
Bei Kabel gibts aber keinen 24h Disc.
 
Rein Interesse halber, dir stehts ja dann nicht die vertragliche Leistung zu, wenn du bewiesenermaßen nicht erreichbar bist. Fällst du dann unter die Sonderkündigung?
 
Kabel Deutschland hat keinen 24h Reset im herkömmlichen Sinne. Ich vor geraumer Zeit ein Problem mit einem Kabel Deutschland Anschluß und dem Registrieren der entsprechenden VoIP-Telefonnummern.
Bei dem Anschluß ist hinter dem Kabel Modem eine Kabel Deutschland Fritzbox (7270) geschaltet. Bei einem Updatedurchgang, wurden die VoIP Zugangsdaten geändert - nur die Daten in der Fritzbox wurden nicht angefasst - Resultat keine Telefonie.
Hier hat es geholfen die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Während der Neueinrichtung zieht sich die Box dann die korrekten Werte und es sollte wieder funktionieren.
In deinem Fall kannst du doch deinen PC direkt mit dem Kabelmodem verbinden. Die Thompson und auch die Cisco Kabelmodems haben ein Webfrontend auf dem du sicherlich Informationen findest bzw. auch mal einen Werksreset auslösen kannst.
 
Bin auch schon länger bei KD, und gelegentlich haben die mal Aussetzer.
Was du jetzt erlebt hast, hatten wir auch letztens, da hat sich aber nach etwa 120 Tagen Betriebszeit dieses ARRIS Modem verschluckt. I-Net ging, nur Telefon nicht. Ein paar Minuten vom Strom nehmen, dann lief das wieder.
Gut, bei dir wurde das Modem schon getauscht, daran liegt es ja dann offensichtlich nicht.

Aber schau doch mal hier, da sitzen die richtigen Experten, wenn es um Probleme bei KD geht.
 
Mojo1987 schrieb:
Bei Kabel gibts aber keinen 24h Disc.

Das ist mir wundersamerweise auch bekannt. Es ging mir darum, ob der Router, der verwendet wird einen 24h Disconnect trotzdem erzwingt. Das kann jede Fritzbox und nahezu jede FB hat das auch konfiguriert. Mitdenken, statt Querschläger sein. ;)
 
Traumzauberbaum schrieb:
Mitdenken, statt Querschläger sein. ;)

Kein Grund beleidigend zu werden. Bei den Fritzboxen die von Kabel D ausgeliefert werden ist das standardmäßig nicht konfiguriert.
 
User konfigurieren aber gerne rum, vor allem, wenn es eine Fritz ist. War auch nicht beleidigend gemeint, weswegen auch ein Smile verwendet wurde
 
Vielen Dank für die rege Diskussion !

Ich habe ein Thompson Modem das direkt mit meinem Telefon verbunden ist.
Daher glaube ich nicht das der Anschluß übers VoiIP läuft.
 
Doch tut er... Bei KD gibt es nur noch VoIP, keine ISDN oder Analog-Anschlüsse. Die Leitung vom Modem zum Telefon ist in Ordnung?? Ansonsten, denke ich kann dir nur der tolle KD-Support weiterhelfen, weil höchstwahrscheinlich in deren Systemen der Wurm drin ist oder ein Konfigurationsfehler vorliegt.
 
Danke!
... als nach meiner Thompson habe ich einen W-Lan Router TP Link WR 1043 ND angeschlossen.
Ich hab jetzt auch schon mal den Router abgehängt und den PC direkt an die Thompson Box angeschlossen.. hilft auch nicht.
Da KD hilflos und nicht kundenorientiert ist habe ich meinen Anschluß jetzt wegen Leistungsverweigerung gekündigt !
Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe dann auch einen Service ...
 
.. hab gerade das Antwortschreiben zu meiner Kündigung erhalten!

.. wir haben die Signalstärke am Kabelrouter mehrfach gemessen.
Dabei haben wir festgestellt, dass das Signal die vorgeschriebene Stärke hat. Daher haben wir vorausgesetzt, dass Sie unseren Anschluss störungsfrei nutzen können.
Laut den letzten hinterlegten Informationen vom 10.03.2014 konnte keine Störung festgestellt werden....

Unser Technischer Service wird Ihren Anschluss noch einmal prüfen und Sie über das Ergebnis in Kürze informieren.
Eine außerordentliche Kündigung werden wir aus vorgenannten Gründen nicht entsprechen.[/size]


Das ändert alles nichts daran, dass ich mit meinem Festnetztelefon für bestimmte Anrufer nicht erreichbar bin.
 
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