Kabel Deutschland / FritzBox 6360 / ISDN Telefonanlage

G1N0R0G

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
805
Hallo
Ich habe eine Frage.
Ein Kollege hat sich Kabel Deutschland geholt.
Internet Funktioniert.

Allerdings ist das Problem das er eine Telefonanlage (Agfeo AC 14) mit angeschlossen haben muss!! Da es ein sehr großes Haus ist und alle 3 Nummern in Betrieb sind. Also Bitte keine Antwort mit DECT u.s.w. . Die AC 14 Muss dran.

Nun komms. Wenn ich eine Telefon direkt an die FritzBox hänge funktioniert es. Raus und Rein telefonieren.
Wenn ich jetzt aber seine alte Telefonanlage nehme (Eumex irgendwas) dann kann man nur raus telefonieren. Nicht rein.

Wenn ich jetzt die neue Agfeo AC14 nehme und die in Werkseinstellung betreibe funktioniert es (raus und rein)

Sobald ich aber Telefonnummern eingebe (MSN) dann funktioniert nur noch raus Telefonieren. Rein nicht mehr. (Die anrufe kommen an laut FritzBox aber werden nicht weiter zur Telefonanlage geleitet)

Ich denke es muss eine bestimmte MSN in der TK-Anlage eingerichtet werden. Leider will mir Kabel Deutschland das nicht sagen. Habt ihr damit schon Erfahrung?

Ich kenne das mit der EWE so das man einfach die von der Fritzbox in die TK-Anlage rein kann und es Funktioniert. und die EWE nutz hier auch VoIP

Hoffentlich ihr könnt mir helfen.
 
Hallo, kann es sein das bislang nur die Provisorischen Rufnummern aktiv sind?
Welche Rufnummern stehen denn in der FB auf der Übersichtsseite?

Ansich müsste auf der FB für den S0 Ausgang eine TK aktiviert sein(Telefonie / Geräte)
und dann in den Endgeräten die Rufnummer eingetragen werden. Sondereinstellungen wie 0 vorwählen am besten entfernen.
 
Rein Theoretisch nicht..
Wenn ich ein FAX und Telefon direkt an den FON 1 und FON 2 gehe und einrichtet funktioniert es.
Wenn die Telefonanlage auf der Grundeinstellung ist.. (alles geht rein und alle anschlüsse klingeln) geht es auch.

An der FritzBox ist ISDN Telefonanlage eingerichtet
 
So ich habs geschafft

Bei Agfeo hat man mir den hinweiß gegeben :)

In der Agfeo ( Telefonanlage) muss man bei MSN folgendes Testen

12345(msn)
0678(vorwahl)

1. 12345
2. 067812345
3. 67812345
4. 004967812345
5. 4967812345

bei mir war es punkt 3 was funktioniert hat :D
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Agfeo. Bei mir ist nur der Unterschied, das die Anlage bereits seit 1,5 Jahren an der Fritz 6360 bei KD in Betrieb ist (oder war).
Also kann das mit den MSN´s nicht das Problem sein. Es funktionierte ja bestens.
Das einzige was geändert wurde ist, das die Bandbreite für Internet reduziert wurde. Aber das kann doch nichts mit dem Telefon zu tun haben, oder?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Das Telefon direkt anschliessen funktioniert. Dann klingelt es auch. Wenn ich aber das ISDN-Telefon anschliesse tut sich nischt :(
 
Zurück
Oben