Beakinz
Ensign
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 154
Moin moin,
seit kurzem bin ich nun Kabel-Deutschland Kunde. Ich bin alles andere als begeistert, aber das ist nicht das Thema.
Grüde für diese Wahl war der zunächst günstige Preis. Mal abgesehen von der Bereitstellung sind 19,99 €/Mon. gut.
Der Download... ab 16.000 ist es mir nicht so wichtig und so werde ich nach dem 1. Jahr auch reduzieren.
Denn 39,99 €/Mon. will ich nicht ausgeben. Der Upload hingegen interessiert mich schon eher.
Der ist ja oft sehr dünn und mit 6.000 (im ersten Jahr) ganz nett.
Und ein weiterer wesentlicher Grund war, ich wollte mir keine großen Umstände machen. Kabel verlegen... usw.
Soweit das Vorwort.
Nun ist bei Kabel-Deutschland alles etwas anders als wie ich es von Telekom, Versatel und Co. gewohnt bin.
Dass ich mir mein ISDN-Telefon an die Backe schmieren kann, wenn ich nicht die Fritz!Box MIETEN will... eigene
Kaufen hilft nicht und Kabel-Deutschland will nicht verkaufen sondern nur vermieten... dass ich unfreiwillig zum
Betreiber eines HotSpot´s oder HomeSpot´s geworden bin usw. ... dass man mit nur minimalste Einstellmöglichkeiten
auf dem Router hat....
Letzteres hat mich dann auch so gestört, dass ich mich für den s.g. "Bridge Mode" entschieden habe.
Vollumfänglich ändert der auch nicht soooo viel. Ich würde es mit "DMZ" wo alles was an den Router geht
dann einfach an eine andere interne IP weigergereicht wird vergleichen.
Der Kabel-Deutschland-Router ist immer noch der 1. Router und er hat dann auch die Wan-IP. Nicht ganz
unwichtig, wenn man sein Heim-Netzwerk erreichen will. Der 2. (EIGENE) Router hat am Wan-Anschluss dann
die Interne IP des Kabel-Deutschland-Routers.
Was mich stutzig macht ist, dass die LED des Kabel-Deutschland-Routers (es ist wohl der Hitron CVE 30360 HW2)
Im Handbuch steht:
"Blinkt"
= Es ist ein Gerät über die schnelle Ethernet-Verbindung an einen LAN-Port angeschlossen.
Dieses Gerät sendet oder empfängt gerade daten.
Nur mein Router will gerade keine Daten beziehen. Es sind kaum Geräte angeschlossen, so dass es
praktisch keine Anfragen gibt. Ich würde es mal so lapidar formulieren, der Kabel-Deutschland-Router
belästigt meinen Router auf das derbste. Die LED blinkt ohne Unterlass stark. Was ist denn da los?
Muss das so sein? Bei der Telekom/Versatel war das nicht so. Meine Wan-LED / Internet LED vom
eigenen Router blinkt dann auch... nur gibt es keinen Gegen-Part. Normalerweise blinkt dann auch
eine LAN-LED oder WLan-LED... weil dann Anfragen an das Internet vorliegen. Man kann praktisch
son sehen, welcher PC (bei LAN) die Daten bekommt.
Ist das bei anderen die den Bridge-Mode nutzen auch so? Ist bei mir was falsch eingestellt?
Bei all den derben LED´s brauche ich nachts kein Licht mehr einschalten. Der Raum ist auch so
gut beleuchtet. Nur n Kabel-Modem wäre mir lieber gewesen.
seit kurzem bin ich nun Kabel-Deutschland Kunde. Ich bin alles andere als begeistert, aber das ist nicht das Thema.
Grüde für diese Wahl war der zunächst günstige Preis. Mal abgesehen von der Bereitstellung sind 19,99 €/Mon. gut.
Der Download... ab 16.000 ist es mir nicht so wichtig und so werde ich nach dem 1. Jahr auch reduzieren.
Denn 39,99 €/Mon. will ich nicht ausgeben. Der Upload hingegen interessiert mich schon eher.
Der ist ja oft sehr dünn und mit 6.000 (im ersten Jahr) ganz nett.
Und ein weiterer wesentlicher Grund war, ich wollte mir keine großen Umstände machen. Kabel verlegen... usw.
Soweit das Vorwort.
Nun ist bei Kabel-Deutschland alles etwas anders als wie ich es von Telekom, Versatel und Co. gewohnt bin.
Dass ich mir mein ISDN-Telefon an die Backe schmieren kann, wenn ich nicht die Fritz!Box MIETEN will... eigene
Kaufen hilft nicht und Kabel-Deutschland will nicht verkaufen sondern nur vermieten... dass ich unfreiwillig zum
Betreiber eines HotSpot´s oder HomeSpot´s geworden bin usw. ... dass man mit nur minimalste Einstellmöglichkeiten
auf dem Router hat....
Letzteres hat mich dann auch so gestört, dass ich mich für den s.g. "Bridge Mode" entschieden habe.
Vollumfänglich ändert der auch nicht soooo viel. Ich würde es mit "DMZ" wo alles was an den Router geht
dann einfach an eine andere interne IP weigergereicht wird vergleichen.
Der Kabel-Deutschland-Router ist immer noch der 1. Router und er hat dann auch die Wan-IP. Nicht ganz
unwichtig, wenn man sein Heim-Netzwerk erreichen will. Der 2. (EIGENE) Router hat am Wan-Anschluss dann
die Interne IP des Kabel-Deutschland-Routers.
Was mich stutzig macht ist, dass die LED des Kabel-Deutschland-Routers (es ist wohl der Hitron CVE 30360 HW2)
Im Handbuch steht:
"Blinkt"
= Es ist ein Gerät über die schnelle Ethernet-Verbindung an einen LAN-Port angeschlossen.
Dieses Gerät sendet oder empfängt gerade daten.
Nur mein Router will gerade keine Daten beziehen. Es sind kaum Geräte angeschlossen, so dass es
praktisch keine Anfragen gibt. Ich würde es mal so lapidar formulieren, der Kabel-Deutschland-Router
belästigt meinen Router auf das derbste. Die LED blinkt ohne Unterlass stark. Was ist denn da los?
Muss das so sein? Bei der Telekom/Versatel war das nicht so. Meine Wan-LED / Internet LED vom
eigenen Router blinkt dann auch... nur gibt es keinen Gegen-Part. Normalerweise blinkt dann auch
eine LAN-LED oder WLan-LED... weil dann Anfragen an das Internet vorliegen. Man kann praktisch
son sehen, welcher PC (bei LAN) die Daten bekommt.
Ist das bei anderen die den Bridge-Mode nutzen auch so? Ist bei mir was falsch eingestellt?
Bei all den derben LED´s brauche ich nachts kein Licht mehr einschalten. Der Raum ist auch so
gut beleuchtet. Nur n Kabel-Modem wäre mir lieber gewesen.