Kabel Deutschland Internet & Telefon 16

Vish

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
235
Hallo zusammen,

ein Freund will sich den oben genannten Tarif von Kabel D. holen. Ich hätte dazu nur noch eine Frage und zwar ist im Link unter Gerätewahl eine Auswahl von 3 Geräten. Er weiß jetzt leider nicht welchen er verwenden soll.

Zu Hause hat er noch eine alte FritzBox 7050, könnte er jetzt sagen, er nimmt dieses gratis Kabelmodem und schließt seine FritzBox dann noch an??

Kann er dann damit ganz normal surfen bzw. telefonieren, oder klappt das nicht weil man eine spezielle FritzBox oder so braucht?

Er will sich einfach das Geld sparen, dass er monatlich die 5 Euro für die FritzBox da zahlt und dafür halt die alte verwendet oder sich eine neue zuliegt.

Bitte um Hilfe

Hier der Link: http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-16.html

Danke schon mal

Gruß,
Vish
 
Ich hab jetzt nochmal geschaut, ich kann ja auch einen DSL-Router verwenden oder der hat halt das DSL-Modem in sich drinnen. Das wären die 5 Euro monatlich.
Aber wäre es jetzt halt auch möglich, dass ich dieses Kabelmodem verwende und an dieses Modem die FritzBox 7050 anschließe, damit ich mich mit Handy, Tablet, Laptop mit WLAN ins Netzwerk eingebunden werde
 
Ja ich stöpsle halt nen WLAN-Stick am Rechner an und verbinde mich mit der FritzBox und dann hab ich Internet...Also ja.

Für DSL brauch ich immer also ein DSL-Modem (oder einen Router mit integriertem Modem) sowie einen Splitter, der die Signale trennt seh ich das richtig so?

Ich würde also Kabelsalat sparen wenn ich gleich einen DSL-Router verwende, weil dann brauch ich ja das Modem nicht mehr oder? Nur noch den Splitter zusätzlich
 
Nein du brauchst keinen DSL-Modem sondern ein "Kabel-Deutschland-Modem".

Einfach das Gratis Modem nehmen, Lan-Kabel von Modem zu Fritzbox 7050 Slot A und in den FritzBox einstellungen "Internet über Port A beziehen" einstellen ;)

Edit:
Mit der Suche wärst du auch gleich fündig geworden Fritzbox 7050, Internet über LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
Nein du brauchst keinen DSL-Modem sondern ein "Kabel-Deutschland-Modem".

Einfach das Gratis Modem nehmen, Lan-Kabel von Modem zu Fritzbox 7050 Slot A und in den FritzBox einstellungen "Internet über Port A beziehen" einstellen ;)

so ist es

grüße
Star
 
Hallo,

ich habe es auch so gemacht wie es #6 geschrieben hat mit Fritzbox 7270.
Wichtig ist, LAN1 an Fritzbox vom Kabel-Deutschland-Modem als Eingang nutzen und Modem in der Fritzbox abschalten.

Gruß
 
Hallo noch ein Tipp bevor dein Freund einen Vertrag mit Kabel Deutschland abschließt sollte er sich erst mal vorher nachprüfen wie mit seinen Segment aussieht, ob das nicht überfüllt ist. Am besten Mal beim Nachbarn oder so nach Fragen ob die auch Internet von Kabel Deutschland haben und ob die irgendwelche Probleme haben mit Download speed oder Ping, weil das Problem tritt, derzeit sehr stark bei Kabel Deutschland auf. Und wenn kein Nachbar Kabel Internet hat, soll er einfach mal bei http://www.kdgforum.de/ rum fragen, ob jemand da aus seiner gegen kommt. Bevor nur Probleme hat :D sonst lieber beim Normal DSL Anbieter bleiben. :D

MFG
Major
 
Zurück
Oben