Kabel Deutschland: Kabel Digital

Fraiser

Ensign
ich habe schon soviel im fernsehen drüber gehört
auf der website von kabel deutschland steht geschrieben:

Mit Kabel Digital wird Fernsehen 3fach besser

Bessere Unterhaltung mit vielen zusätzlichen Sendern.

Bessere Qualität durch digitale Bild- und Tonqualität.

Bessere Auswahl mit neuen Sendern für alle Interessen.

lohnt sich das? da das jetzige fernseherprogramm immer schlechter wird (meine meinung) bin ich echt am überlegen
habe mir auch schon öfters überlegt premiere anzuschaffen...

kann kabel digital hd tv?
lohnt sich das für das geld?
(ich besitze momentan normales kabel...)

Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt musst du natürlich entscheiden ;)

Alle Sender die es gibt findest du hier: http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/paketeundpreise/kabeldigitalhome/senderuebersicht.html

Natürlich sind es sehr viele Sender mehr, die du bekommst. Aber die sind natürlich nicht automatisch besser als das, was man sonst im FreeTV findet.

Die neuesten Kinofilme kriegste bei Kabel Digital nicht (im Ggs. zu Premiere).

Ich hab mir Kabel digital v.a. wegen NASN geholt (US Sportsender für Europa). Auf den Dokukanälen kommt ab und an was ganz gutes, aber sonst nutz ich Kabel Digital nur um Sender, die es jetzt analog im TV gibt, in besserer Qualität zu sehen (ARD, ZDF, Eurosport ...). Das Bild ist dabei sehr, sehr viel besser!

Auf den ganzen Spielfilmkanälen kommen halt lauter alte Schinken, und dabei ist wenig wirklich Gutes (kann man auch gleich warten bis auf Pro7 oder RTL ein halbwegs vernünftiger Spielfilm kommt).

Aber Kabel Digital ist ja auch weniger PayTV wie eben Premiere. Aber Premiere kostet ja auch mehr, v.a. wenn man alle Sender sehen will.

Fraiser schrieb:
iBessere Qualität durch digitale Bild- und Tonqualität.
:D

Genau....statt der analogen "Fischchen" im Bild gibt es jetzt Kompressionsblöcke..ist für's Auge viel entspannender ;).

Ich kann immer nur lachen, wenn damit geworben wird, dass mit "digital" alles besser wird. Ja...wenn durchgehend mit 7MBit gesendet würde....aber in der Regel sind es 1-3 MBit und wie das aussieht, wissen DVB-T Kunden und Premiere Abonnenten des Paketes "Thema".

achso, sowas is das...
ich will eigentlich schon neue filme sehen
führt wohl kein weg an premiere vorbei

danke für die info

Zurück
Oben