bartio schrieb:
Ohne nun das übliche GEZ Gebashe zu starten:
.....startet er erstmal das typische gebashe
bartio schrieb:
Ich frage mich schon immer warum es hunderte öffentlich-Rechtliche Radio- und Fernsehsender gibt. Was da an Geld rausgeschmissen wird.
gibt halt ein paar mehr menschen als dich. da soll es durchaus auch unterschiedliche Interessen geben.
bartio schrieb:
Gut, die Gebühren sollen die Sender unabhängig von den Quoten und Popularität machen...aber wenn ich sehe wie auch ARD/ZDF auf Quoten aus sind (sieht man u.a. daran wie agressiv sie ihre neue tollen Schow "Das Adlon" anpreisen) und man mit Werbung vor 20Uhr genervt wird, habe ich das Gefühlt das es aus dem Ruder gelaufen ist.
"Das Adlon"???? neue Show???
Das ÖR schreibt dies dazu:
"Hintergrund
Der Dreiteiler ist Hotelfilm, Geschichtschronik, Sittengemälde. Der Film verbindet die Geschichten der Familie Adlon und der fiktiven Familie Schadt über vier Generationen - von der Hotelgründung in der Kaiserzeit bis zur Wiedereröffnung im Jahr 1997."
mmh. kann dich beruhigen. so teuer wird's nicht. die neue "Show" hört schon nach 3 Ausgaben auf. liegt einfach daran, das sie nur 3teilig ist.
bartio schrieb:
Wie die BRD gibt es bei den Öffentlich-Rechtlichen kein Einnahme- sondern nur ein Ausgabeproblem.
Naja, sicheres fremdes Geld kann man eben immer leicht verprassen.
da kann man drüber diskutieren.
aber warum hast du hier nun überhaupt was geschrieben? zum Thema steht da nun rein Garnichts.
das einzige was du geschrieben hast ist das, was du mit dem ersten satz eigentlich ausgeschlossen hast
mal abgesehen davon, das du das auch noch in ein Thema schreibst, welches ja eigentlich zeigt, das doch nicht alles Geld so einfach aus dem fenster geschmissen wird/werden soll.
Sethias schrieb:
Abgesehen davon, dass mir die öffentlich Rechlichen relativ egal sind, find ich ist Kabel Deutschland ein richtig mieser Abzockladen!
Wenn ich könnte würde ich den Anbieter sofort wechseln. Leider sind die ja relativ alternativlos.
Satellit, DVB-T? naja, ich weis, das man das nicht überall kann/darf.
wenn allerdings kabel Deutschland anfängt, deine Informationsfreiheit einzuschränken sollten alternativen kein Problem mehr darstellen
ich war anfänglich, als das erste mal das Thema kabel Deutschland(und co.) und ÖR-Gelder kam, überrascht das die überhaupt Geld dafür bekommen haben. ohne diese Sender, wäre das Angebot für viele bestimmt nicht so attraktiv gewesen um zu diesen kabelanbietern zu wechseln.
da sind bestimmt ein paar kleinere anbieter, die so oder so das ÖR angeboten hatten, den Bach runter gegangen. ist halt wiedermal so ne versteckte Subvention, die eigentlich keiner braucht, gewesen.