Kabel Deutschland Steam Download total langsam - Speedtest dennoch gut

MMaRRcOO

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich hab' seit gestern Kabel Deutschland und als Tarif Internet und Telefon 100, nun habe ich folgendes Problem, da ich mir gestern ein Spiel gekauft hab' und es dann direkt mit meiner neuen Leitung laden wollte, stellte ich nur fest das ich durchschnittlich 2-3 MB/s hab'; nagut im Gegensatz zur meiner alten Leitung ist das ein Traum, dennoch hätte ich gerne eine höhere Geschwindigkeit, hab' schon zu unterschiedlichsten Tageszeiten versucht herunterzuladen es ging nie über 4 MB/s (Server habe ich auch schon gewechselt). Das komische ist das ich bei Origin zum Beispiel mit 12 MB/s lade und der Speedtest zeigt auch keine Probleme, nun meine Frage liegt das dennoch an Kabel Deutschland, da diese nicht mit Steam kooperieren oder ähnliches oder an Steam? Und habt ihr irgendwelche Tipps? Die ClientRegistery.blob hab' ich auch schon gelöscht, doch dies zeigte auch keinerlei Wirkung.

Hier noch die Ergebnisse vom Speedtest: http://www.speedtest.net/my-result/3574711123

Ich hoffe ihr habt Tipps für dieses Problem!

MfG

Marco

Es hat gestern der Steam summer Sale angefangen und da sehr viele Leute kaufen und downloaden sind die Server von Steam mehr als gut ausgelastet.

Nachdem der Summer Sale vorbei ist wird sich deine Downloadgeschwindigkeit auch bei Steam wieder erhöhen.

Du kannst probieren, in den einstellungen den server standort zu wechseln (zb Belgien).
Steam wird durch das "Sommerabenteuer" total ausgelastet zu sein.

Schonmal einen anderen Steam Server getestet?

@Über mir:
Schon mal den Text gelesen? :freak:

Da du bei Speedtests und anderen Downloadquellen normalen Downloadspeed hast, sind es vermutlich die Steamserver, welche wegen dem Summersale überlastet sind.

Hey,

danke für die schnellen antworten!

Ja das habe ich auch schon gedacht, aber 'n kumpel hat das gleiche Spiel auf dem gleichen Server runtergeladen und hat mit 8 MB/S runtergeladen..

amokkx schrieb:
@Über mir:
Schon mal den Text gelesen? :freak:

Ich glaube kaum das er alle 133 Server in der Liste durchgetestet hat.

Nureinnickname! schrieb:
Ich glaube kaum das er alle 133 Server in der Liste durchgetestet hat.

Nein, das nicht, aber locker schon circa 20 und bei allen war durchschnittlich genau die gleiche Downloadgeschwindigkeit.. Und ein Kumpel von mir hat auf einem Server runtergeladen, hat genau die selbe Leitung und hat dieses Spiel mit 8 MB/s runtergeladen.. Hab halt Angst, dass das ein Problem bei Kabel ist, denn falls ja würde ich mich halt bei denen melden.

Ich denke nicht, dass es am Kabelanbieter liegt. Warte einfach ab, bis der Summersale vorbei is, danach sollte sich die Geschwindigkeit wieder normalisieren.
Falls das nicht der Fall sein sollte, du bei Steam immer noch bis 2-3MB/s rumdümpelst, aber bei anderen Downloadquellen die max. Geschwindigkeit hast, wird dir KD auch nur sagen "läuft in Ordnung, laut Messung kommt bei ihnen 100MBit an".
Da wird dann eher das Routing scheisse sein, kann ich mir jetzt aber auch nicht wirklich vorstellen, vorallem wenns bei 20 Servern so ist.

amokkx schrieb:
Ich denke nicht, dass es am Kabelanbieter liegt. Warte einfach ab, bis der Summersale vorbei is, danach sollte sich die Geschwindigkeit wieder normalisieren.
Falls das nicht der Fall sein sollte, du bei Steam immer noch bis 2-3MB/s rumdümpelst, aber bei anderen Downloadquellen die max. Geschwindigkeit hast, wird dir KD auch nur sagen "läuft in Ordnung, laut Messung kommt bei ihnen 100MBit an".
Da wird dann eher das Routing scheisse sein, kann ich mir jetzt aber auch nicht wirklich vorstellen, vorallem wenns bei 20 Servern so ist.

Hm, okay danke!

Ja, dann warte ich mal ab!

Danke für eure schnellen Antworten!

Schönes Wochenende.

wenn die Server ausgelastet sind kann ich auch nichts machen
kommt immer auf die Kapazität des Anbieters an

jaja das ist die Bürde der Großen DSL Leitungen und des Glasfaserausbaus :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wie gesagt richtig komisch, mein Kumpel lädt mit 6,0 MB/s und ich mit 1,2 MB/s sind auf 'n gleichen Server und laden das gleiche Spiel herunter..

Das liegt schlicht daran das das Internet Kaputt ist.
Da kann man eigentlich nur warten,bis mal jemand dafür sorgt das man als Nutzer Informationen von den Gegenstellen bekommt,damit man weiß ob vieleicht schlicht der Server ausgelastet ist,oder der eigen Provider Drosselt,oder irgendwo sonst an den unzähligen stellen auf dem weg von dir zum Server was nicht hinhaut.

Hatte neulich auch so ein Fall,wo ich einen Podcast an meinem DSL Anschluß mit 50 kilobyte/s geladen habe,aber am Telekom Hotspot mit 300 kilobyte/s.
Speedtests sind eine reine Spaßveranstaltung,wie schnell die Leitung sit sieht man auch im Router,und der Speedtest bezieht sich eben nur auf den Server den du gerade benutzt.

p.s:Und wann wird endlich dieses unsinnge kilobits/s abgeschafft,
Der einzige sinn davon ist das die Zahlen Größer sind.

Zurück
Oben